Zum Inhalt springen

Frage an die Firewall-Admins


entschuldigung

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung,

verstehe ich das richtig?

Ich befinde mich in der Ausbildung und habe folgende Fragen bezüglich Firewalls und PKI.

Wenn ich auf einer Firewall ein key-pair erstelle, generiert es ja ein private und ein public key, richtig?

Wenn ich als nächstes ein CSR generieren lasse, wird ein Request erstellt, der sich aus den Eingaben (CN, OU, O, L, ST, C) und dem key-pair zusammensetzt, richtig?

Das wird dann an die CA geschickt und man bekommt ein digitales Zertifikat zurück. Aber was genau hat eine CA mit meinen Angaben gemacht und was genau bekomme ich da zurück?

Andere Netzwerk-Teilnehmer können jetzt bei der CA verifizieren, dass mein Public-Key wirklich zu mir gehört, oder?

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Befinde mich noch in der Lehre und versuche mir selbst Sachen beizubringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...