Zum Inhalt springen

WPS Script - Prüfen ob zu vorhandenem Verzeichnis die entsprechende Trigger-Datei vorhanden ist


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit komplett auf dem Schlauch und fange daher einmal an zu erläutern:

Ist Situation:

Es befinden sich AnzahlX Ordner in einem Verzeichnis (Name der Verzeichnisse: YYYYMMDDHHMMSS). 
Zu diesen AnzahlX Ordnern, existiert eine, teilweise -von links gesehen- gleiche Trigger Datei(Name der Trigger Datei: YYYYMMDDHHMMSS.sf_import.start). 

Hier einmal zum Verständnis: 

compare.jpg.63339a1453f5679e5889676943aa9390.jpg

 

Nun die Frage von mir:

Ich möchte eine Ausgabe (Winows PowerShell) - welche mir anzeigt, zu welchem Verzeichnis keine Trigger-Datei vorhanden ist und andersrum genauso.
Ich habe mittlerweile so viele Versuche gestartet, dass ich nicht mal mehr den Anfang hinbekomme.

Kann mir jemand helfen, wie ich das ganze mit Get-Childitem oder Test-Path realisere? Ein kleiner Denkanstoß?

 

Liebe Grüße 

Edit1: Ich bekomme lediglich den Wert "true" zurueck, möchte allerdings eine Auflistung ?

Compare-Object -ReferenceObject $(Test-Path C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange) -DifferenceObject $(Get-Item C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange\) -IncludeEqual

 

Ergibt =

 InputObject SideIndicator
----------- -------------
       True ==  

 

Edit2: Noch besser wäre eine Ausgabe, die mir die NICHT vorhandenen File/Directorys ausgibt.

 

 

Bearbeitet von Quentin_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit3: 

Get-ChildItem C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange\ | where name -Match '.start' 

Gibt mir meine Triggerdatei aus, zu dem ein Verzeichnis existiert. Komme der Sache näher.

Sorry für den Doppelpost, möchte nur die Updates hinterlegen.

 

 

 

Edit4: 

Get-ChildItem C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange | where{$_.Extension -notmatch '.start'}

 

Es kann manchmal so einfach sein ... Thread kann geschlossen werden :)

 

Bearbeitet von Quentin_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...