Zum Inhalt springen

Laptop ???


wax108

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem,

ich möchte gerne einen Laptop mit einer 32mb Grafikkarte haben, bzw. ich habe zweifel von welcher Tragweite die Unterschiede zwischen shared memory und einer Grafikkarte ist. Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand einen Hersteller kennt, der günstig Laptops anbietet. Ich habe 1500,-- Euro zur Verfügung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1500.- wird echt knapp. Aber mit etwas Glück kannst du noch einen Toshiba Sattelite 3000-100 bekommen.

Das ist ein richtiges Notebook mit StepSpeed Proz (866) und ner guten GeForce 2go Grafikkarte. Unter Toshiba.com gibt es nähere Infos. Das aktuelle Modell 3000-514 ist ein richtiger Knaller. Das gab es jetzt die Tage beim MediaMarkt, allerdings schlägt das auch mit knapp 2000 Euro zu Buche. Ich selbst habe es gekauft und bin super zufrieden. Wirklich alles drin.

Ein_Held

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ein_Held

HIch selbst habe es gekauft und bin super zufrieden. Wirklich alles drin.

Wenn das ist das was ich denke es ist, hat doch den 14 oder !5" display, aber nur die 1024/768 auflösung.

Persönlich wäre mir das viel zu niedrig von der auflösung her. Wenn, dann schon 15" mit ner 1600/1200 Auflösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymayhem

Persönlich wäre mir das viel zu niedrig von der auflösung her. Wenn, dann schon 15" mit ner 1600/1200 Auflösung ;)

WHUA

nee mal im ernst, also laptops sind nicht zum spielen gemacht, sondern tragbare rechner - mit 17''-display wären sie etwas groß.

davon abgesehen, daß ein display mit einer dermaßen hohen auslösung derzeit sehr viel geld kostet (auf jeden fall deutlich mehr als 1500€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung reicht mir persönlich voll aus, als wir früher alle 14 und 15" Monitore hatten waren wir mit 1024x768 mehr als zufrieden.

Andernfalls kannst du auf Qualität keinen Wert legen und bei deinem Budget nur zu Vobis gehen. Da hast du 15" aber kein Mobile, keine GeForce, und keinen Brenner.

Klingt jetzt schnulzig, aber ich würde an deiner Stelle auf das 15" Display nicht so den Wert legen, lieber Qualität kaufen. Ein Bekannter hat ein GeriCom und nur Probleme mit der SharedMemory Grafikkarte beim Zocken. Der Akku hält auch nur knapp zwei Stunden. Mein Akku hält knapp 3,5 Stunden. Das ist Qualität. Aber man muß vorher nur abwägen was man mit dem Gerät wirklich machen kann. Ich kann dir da nur einen Tipp geben, sei zu dir selbst ehrlich und kauf dann.

Ich würde mich immer wieder für die Marke entscheiden. Und bei einem ähnlichen Schnäppchen wie das beim MediaMarkt, muss Qualität nicht so teuer sein.

Ein_Held

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

WHUA

nee mal im ernst, also laptops sind nicht zum spielen gemacht, sondern tragbare rechner - mit 17''-display wären sie etwas groß.

davon abgesehen, daß ein display mit einer dermaßen hohen auslösung derzeit sehr viel geld kostet (auf jeden fall deutlich mehr als 1500?)

Ich rede ja auch nicht vom Zocken. Mit ner 1024' Auflösung kann ich nix anfangen, da kommt zu wenig auf den Bildschirm. Und ich habe schon mit den 15" 1600 und den 14" 1400 Displays in Notebooks von Dell zu tun gehabt... Absolut gestochen Scharf und supertoll, seitdem ich das gesehen habe würde ich mir kein anderes kaufen.

Aber wie ich vorhin erwähnt habe, das ist nur meine persönliche Meinung, da können andere andere Meinungen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur die Toshibas empfehlen!

Hab mir auch gerade das Satellite 3000-514 gekauft.

Erste Klasse!

Ein 14,1" Display mit 1024x768 hat den entscheidenen Vorteil,

dass nicht alles so mega klein ist. Ich hatte vorher kurz eins

von Acer mit 15" 1400x1050... Da hat man nur Kopfschmerzen

von bekommen!

Ich würde auch auf jeden Fall Qualität kaufen (also kein

Gerricom!!!), dass lohnt sich echt!

backdraft

P.S.: Dell -> CD-RW 4x / DVD - Combodrive 325 €

Toshiba -> CD-RW 8x / DVD - bei 1999,- € schon drin!

Tipp: Bei Mediamarkt ist der 3000-514 fast überall ausverkauft.

Bei Saturn gibts noch viiiieeeeele! ;):D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ABRAXAS

...dann möchte ich dir Gericom ans Herz legen!

http://shop.mediamarkt.de/stores/shop/mediamarkt.htm?cnr=3016&cna=Notebooks&prmenbr=3016&prrfnbr=737235

und wenn da mal was mit ist... hast du die Papnase auf!

Selbst der Marktführer eines ProMarkts bei mir inner Nähe

meinte, dass er so eins niemandem verkaufen wolle!

Der Support soll richtig schlecht sein!

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...