Zum Inhalt springen

Eignungstest der Deutschen Telekom


Sp00ky

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

ich bin bald zu einem Eignungstest der Deutschen Telekom eingeladen. Hab mich bei dennen um eine Ausbildung zum

IT-System-Elektroniker und Fachinformatiker SI beworben.

Nun meine Frage die schreiben was von Schriftlichen Test und mündlichen Test. Was werden die da fragen? Jemand von Euch wird doch bestimmt schonmal den Test der Telekom mitgemacht haben. Würde micg freuen wenn sich jemand so einigermaßen genau daran erinnern könnte. Vielen Dank im Voraus.

so long Sp00ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend ;)

zu erst wirst du zu dem schriftlichen test eingeladen.

wenn die telekom dich dann für qulifiziert hält bekommst du auch eine einladung zum persöhnlichen gespräche.

der schriftliche test läuft in etwas wie folgt ab:

1 teil deutsch

1 teil mathematik

1 logische denken

ect.

bis denn tool-time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch? soweit ich mich erinnere, war bei mir nichts mit deutsch!

Und das ist nicht lange her;)

Aber es wird sehr viel Wert auf Teamarbeit und das Präsentieren kleinerer Aufgaben gelegt...also alles, nur nicht schüchtern sein dort! Selbstbewusst sein, aber nicht penetrant;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war im oktober bei der telekom in köln zum eignungstest. wir musten zuerst ein diktat schreiben dann wurden wir mathematisch geprüft und dann im logischen denken wer dies bestanden hat wurde weiterhin zu einem persönlichen gespräch geholt nach dem gespräch wurde sofort gesagt dich nehmen wir dich nehmen wir nicht.

Mich haben sie dann genommen, das gute ist es war alles an einem tag so warst du dir abends sicher du hast ne lehre.

Obwohl ich mich wundere das ich deutsch geschaft habe das is nämlich nicht mein ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer dran denken bei der telekom hauptsache unfreundlich und inkompetent anwesende ausgeschlossen muss wohl die zeit bei der telekom sein das man da so unfreundlich wird mein tip ausbildung machen und abhauen hauptsache weg von dem verein :D (bitte nich übel nehmen aber ich kann halt nicht verstehen wie die telekom mit ihrer unfreundlichkeit und inkompetenz so viel umsatz machen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Einstellungsstest bei der Telekom lief etwas anders. Wir wurden in kleinen Gruppen zu fünft in einen Raum gebeten und dort wurde uns dann gesagt, wir sollen aus verschiedenen Infomaterialien Infos heruasarbeiten und den Personalleuten nach ca einer halben Stunde das Ergebnis präsentieren. Das ganze lief dann als Beratungsgespräch. Die Produkte waren: T-D1, T-Online, die Merkmale von ISDN. Danach wurden wir gebeten kur nach draussen zu gehn und zu warten bis wir wieder aufgerufen werden, einzeln. Im Einzelgespräch wurde ich gefragt, was ich denn über dir Telekom wüsste, mein Lebenslauf wurde besprochen, was ich denn so alle könnte wüsste, was ich mir denn so vorstelle usw. Mein Tip! Gib nicht vor was zu können was du nicht kannst. Ein Kumpel von mir ist damit total auf die Nase gefallen, weil die Ausbilder ja auch nicht blöd sind. Sei locker und versuch durch natürliches und kompetentes Auftreten zu überzeugen. Nicht rumstottern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...