Zum Inhalt springen

Thema? CSS? Drupal? JS?


karlossos

Empfohlene Beiträge

Hallo! 
 
ich bin Auszubildender Anwendungsentwickler und mache in meinem Betrieb seit
2,5 Jahren CSS und Drupal Konfigurationen. Ich habe im Betrieb noch nie
programmiert. Ich weiß nicht woraus mein Abschlussprojekt bestehen soll. Ich
kann nur ein bisschen Javascript. Sprich ich könnte eine Webseite bauen und
ein bisschen Javascript einbauen. Da ich nicht wirklich ausgebildet wurde,
habe ich deswegen ein großes Problem.
Seit Wochen versuche ich ein Projekt zu finden- ohne Erfolg.
Das einzige was ich warscheinlich gut machen könnte wird als negativ-Beispiel.
Hat jemand einen Rat?
 
Danke im vorraus
Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich sehe deine Not und nochmal mit Nachdruck ist mein bester Rat:

Ruf bei deiner IHK an, erkundige dich dort, welchen Rat man dir in deiner Standardsituation (aus deren Sicht zumindest) geben kann.

Hast du das schon getan? Wenn ja, was kam bei raus?

___

Ansonsten suche hier im Forum nach Inspirationen, gefühlt dreht sich die Hälfte aller Fragen um diese Projekte. 

Hast du das schon getan? Wenn ja, was kam bei raus?

___

Perspektivisch um aus Fehlern zu lernen:

Warum hast du in den 2,5 Jahren nicht gegengesteuert?

___

Du kannst das schaffen, ich glaube an dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Habe mit der IHK schon vor 1,5 Jahren geredet, es gab keine Ausbildungsstätte / bzw ich habe keine gefunden.

Habe jetzt auch mit der IHK gesprochen, die meinten nur ich solle verlängern - will ich nicht.

Finde im Forum nicht wirklich Inspiration : /

 

Habe mit meiner Abteilungsleitung und AS Lehrer gesprochen, die meinten das könnte schon klappen als Projekt sofern genug Funktionalität dabei ist.

 

Da ich keine andere Wahl / Idee / Vorschläge habe, werde ich wohl jenes ausprobieren.

 

LG

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...