Zum Inhalt springen

Was muss ich beim Projektantrag einreichen?


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

muss ich beim Projektantrag nur die 2 Seiten "Antrag auf betriebliche Projektarbeit" einreichen oder muss ich da vorher schon ein (mehr oder weniger umfangreiches) Konzept entwickeln, das mit dem Antrag zusammen eingereicht wird??? :confused:

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saga,

also soweit ich weiß, reicht es diese zwei Vordrucke der IHK vollständig auszufüllen. Haben eigentlich alle mit denen ich lerne so gemacht. Bis jetzt haben wir allerdings noch keine Genehmigung.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf doch einfach mal bei Deiner zuständigen IHK an, die können es Dir ganz genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es reicht den Antrag einfach auszufüllen und an die IHK zu schicken.

Bei mir ist es außerdem nur eine Seite. (IHK München)

Und das Beste an der Sache ist, dass man mit seiner prüf-nr und azubi-nr im Internet schauen kann ob der Antrag genehmigt worden ist oder nicht (it.web.muenchen.de ). ;) :cool:

ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Purzel

Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf doch einfach mal bei Deiner zuständigen IHK an, die können es Dir ganz genau sagen.

Das werd ich heut sicher noch machen! :)

Jetzt muss ich mir nur noch ne Platte machen, wie meine Doku etc. aussehen soll. Und langsam geht mir der Allerwerteste irgendwie auf Grundeis...*sigh*

Danke euch beiden für die Replies! :)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hoffe du bist dir sicher dass deine IHK nur die beiden Seiten verlangt.

Die IHK Köln verlangt vier Seiten (einmal die beiden Seiten Antrag und dazu 2 Seiten Erläuterungen mit einer Unterschrift, dass die Erläuterungen gelesen wurden)

Das ganze dann in dreifacher Auswertigung!

So far

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls es hier noch jemanden interessiert: ich hab heut mit der Dame bei der IHK München telefoniert. Wir müssen einreichen: den Schrieb mit den Hilfsmitteln zur Präsentation sowie eine abgemalte und ausgefüllte Version des grünen Musterzettels (am besten pinselt man das wohl im Excel). Mit den 2 Sachen ist der Fall erledigt.

Achtung: Gilt nur für Prüflinge, die bei der Münchner IHK gemeldet sind!! :)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonatan

die Persönliche Erklärung wird doch erst mit der DOKU abgegeben, oder?

Uups, das weiss ich jetzt net genau. Aber ich denke mal schon. Vielleicht weiss ja jemand Rat, ansonsten ruf ich nochmal bei der IHK an.

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Erklärung meint das man das Projekt alleine durchgeführt habt, die wird erst mit der fertigen Projektarbeit eingereicht. Da steht dann ja auch der tatsächliche Durchführungszeitraum mit drin und den kann man ja beim Antrag noch nicht kennen.

Hoffe das hilft - ansonsten würde ich einfach fleißig weiter bei der IHK anrufen, bei uns sind die bei solchen Auskünften eigentlich echt schnell und freundlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...