Zum Inhalt springen

Saga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Saga

  1. Ihr habt'n Knall. Alle! *lach* Aber die Idee von Darkeldar ist brilliant.
  2. Bei dem Wetter kann ich auch auf den Balkon auslagern. Hihihi ^^ Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten 3 Wochen war hier so'n bisschen Land unter. P.s.: @afo Wir sind keine Fremden. We are family!
  3. Wir haben ein sehr, sehr gutes vegetarisches Restaurant hier. Da sollte man wirklich mal gegessen haben. ^^ Schlafplatz ist selbstverfreilich kein Prob. Also mir persönlich ist egal, ob Steakhaus oder Grieche. Wir können auch Superburger im Manolo am Westpark oder im Golden in der Innenstadt essen. Verdammt. Jetzt hab ich Hunger!
  4. Ich geb mir Mühe. Wollt ihr wieder zum Chinesen oder sollen wir dieses Mal woanders hin? Steakhaus, Grieche.... ?
  5. In der Nähe ist ne Klinik, und wenn's ganz schlimm kommt organisier' ich eine Schwesterntracht. Hihihi
  6. Ich würd' sagen wir nehmen den 20.6. Das ist ja ein eindeutiges Ergebnis für den Tag. ^^ Bitte um rechtzeitige Anmeldung für Übernachtungen, sofern wir uns wieder in IN treffen
  7. Der Projektantrag wurde genehmigt. Nachdem der Azubi aus der anderen Abteilung einen ähnlich gegliederten Antrag abgegeben und die Genehmigung bekommen hat, haben wir es auch einfach mal versucht - mit Erfolg. Nochmal danke für eure Hilfe!
  8. In Garching! Cool! Das ist ja sozusagen ums Eck...verglichen mit Heidelberg. ^^
  9. Also ich mache jetzt das siebte Jahr Support, davon das dritte in Vollzeit... und es ist einfach nur...naja. Als Alleinerziehende/r was neues finden ist schwer, sich bei einer Zeitarbeitsfirma / Arbeitnehmerüberlassung verdingen alles andere als ratsam. Ohne Familie an der Backe würde ich es sofort machen, aus Gründen, die Crash schon genannt hat. Und ich hab bei Kollegen gesehen, dass die Bezahlung keineswegs so mies ist, wie immer behauptet wird. Nimm die Beine in die Hand wenn du kannst!
  10. Das wäre in dem Fall zum Glück nicht mein Problem, sondern desjenigen, der so eine Klausel in seine Verträge setzen lassen will. Ich recherchiere hier nur, ob es so etwas gibt.
  11. Hallo zusammen, falls ich das falsche Forum erwischt habe, ein dickes Sorry dafür - aber hier schien es mir noch am ehesten zu passen. Ich suche eine Arbeitsvertrags-Klausel zum Thema "Firma nicht öffentlich (auf Foren, Social Media etc) schlecht darstellen", bin formulierungstechnisch allerdings bisher noch nicht fündig geworden. Dass es zum guten Ton gehört, die Firma nicht zu diskreditieren versteht sich natürlich von selbst - trotzdem soll es schriftlich festgehalten werden. Hat einer von euch so einen Passus in seinem Vertrag stehen? Oder ist vielleicht Personaler und musste so etwas ausarbeiten? Wenn ja, freue ich mich über ein, zwei Beispiele. Natürlich auch gerne per PN. Danke und LG Saga
  12. Alles klar, ich danke euch! Ich hatte schon so ein Gefühl, dass der kaufmännische Teil da etwas zu stiefmütterlich behandelt wurde. Revidierte Version folgt, sobald vorhanden.
  13. Hallo Leute, unser Azubi (IT-Systemkaufmann) muss seinen Projektantrag abgeben. Vorher möchte ich euch aber noch drüber schauen lassen, da mein FIAE Projekt schon ein paar Tage her ist und da sowieso alles ganz anders war. *hust* Feedback und konstruktive Kritik sind erwünscht und werden dankend angenommen (grammatikalische Schnitzer etc. habe ich schon im Blick). Feuer frei! :cool:
  14. Danke, neinal Im Mai werden noch zwei Wochenende meinem Karla-Kolumna-Nebenjob zum Opfer fallen, aber ich weiß noch nicht welche. Ich änder' es dann entsprechend, sobald ich die Termine hab.
  15. Ich bin, zum Leidwesen meiner Kollegen, in der Position, dass ich als Mutter zu Ferienzeiten bevorzugt Urlaub bekomme. Trotzdem ist es verpönt zu buchen, bevor die Genehmigung durch ist.
  16. Sicher? Ihr kommt in meinen persönlichen Trophäenschrank. Ja, ja.
  17. Ich krieg euch alle. ALLE!!! Muahahahaha
  18. Ferienzeit und die Kollegin hat ein Kind? Nur ne Vermutung. Das mit der Buchung hab ich auch mal angeführt. Kommentar Chef "Dann musst du halt erst deinen Urlaub genehmigen lassen."
  19. *Kopf durch die Tür steck* Hallo ^^ Gute Besserung, Enno! Ich hab meine eineinhalb Wochen krank mit Sky go und Netflix überlebt. Das TV-Programm ist ja leider ein eklatantes Trauerspiel.
  20. Das dachte ich mir schon. Wir können auch noch ne Woche früher ansetzen, also am 16.5.
  21. Na dann macht mal Terminvorschläge. Es ist vermutlich sinnvoll, in der Quartalsmitte zu bleiben, also das nächste Mal im Mai. Die letzte Mai- und erste Juniwoche sind Pfingstferien, von daher wäre ich tendenziell für den 23.5. oder 6.6.
  22. Das unterschreibe ich direkt! War schön, euch alle kennenlernen zu dürfen, das müssen wir ganz bald wieder machen. Terminvorschläge? ^^ ETA: Was haltet ihr davon, wenn wir das zu einem regelmäßigen Termin machen? Einmal im Quartal oder so?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...