Zum Inhalt springen

Anhänge kommen nicht an !!!


JayN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wußte nicht wohin ich das posten sollte, aber da das Problem wahrscheinlich auch mit MS Outlook zu tun hat, poste ich es hierhin.

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich Mails mit Anhängen von der Firma (benutze dort Outlook) auf meine Privatadresse schicke, diese nicht ankommen. :( Zunächst dachte ich, es würde an Netscape liegen, mit dem ich die Mails vom web.de-Server abhole.

Das hat sich aber als falsch rausgestellt, da die Anhänge schon bei web.de nicht ankommen. "Nicht ankommen" ist eigentlich auch nicht wahr. Es kommt etwas an, aber es ist nicht das was ich gesendet habe. Der Anhang hat die Bezeichnung "(NULL)" und hat komischerweise die Größe des gesamten ursprünglichen Anhangs (d.h. wenn ich 3 Dateien mit je 400 KB schicke, hat die Datei (NULL) 1,2 MB). Diese Datei läßt sich nicht öffnen.

Woran kann das bloß liegen? :confused:

An den Einstellungen des Firmen-Mailservers wohl nicht, da mein Kollege, der ein Büro weiter sitzt, mal zum Test auch eine Mail geschickt hat und dieser Anhang ankam.

Kann es an den Outlook-Einstellungen liegen? :confused:

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand einen Rat??? :confused:

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin hatte ma das gleiche Prob und hat sich dann an uns gewand (EDV - Abteilung).

Wir dachten auch erst das es an Outlook liege doch es stellte sich heraus, das sie keine Berechtigung dafür hatte.

Sie erhielt die Berechtigung vom Administrator und alles klappte.....also frag ma bei Chefchen nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Erstmal, danke für die schnellen Ratschläge

@Endlosschleifenhasser: Das kann nicht sein, da mein Kollege es geschafft hat.

@toppy: Früher hatte das geklappt. Jetzt habe ich, die Mail nochmal an meine lycos.de-Adresse geschickt (die ich eigentlich nicht benutze) und da kamen die an.

@alexf10: Wo finde ich solche Tools?

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's bei Yahoo versucht, es hat nichts zu "uue" gefunden....

Braucht es aber auch nicht mehr!!! :D Ich habe das Problem gelöst!

Ich wollte wieder einen Test machen, habe aber aus Versehen nicht den Adressbucheintrag für meine Mail-Addy benutzt, sondern sie "in natura" angegeben. Und siehe da, der Anhang kam an. Dann habe ich beides in einer Mail gemacht (d.h. Adressbucheintrag und Mailadresse -> 2 Mails an eine Adresse) und siehe da: eine Mail mit und ein ohne vernünftigen Anhang.

Dann habe ich natürlich den Adressbucheintrag untersucht und siehe da, die Option "Microsoft Outlook Rich Text Format verwenden" war angeklickt. Habs ausgeschaltet und nochmal eine Mail gesendet und der Anhang kam an!!! JUHU!!! *freu wie ein Kind* :D

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...