Zum Inhalt springen

Mündliche Abschlussprüfung


Basho

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe IT-Community,

Ich befinde mich in der Abschlussphase meiner Umschulung im Bereich IT-Systemintegration die am Montag stattfindet. Mein Problem ist das ich die Powerpoint Präsentation die ich bei der Prüfung vorzeigen möchte nicht fertig ist und ich Rat um den aufbau benötige. mein Unternehmen hat mir damals leider keine Hilfe gegeben aus diesem Grund habe ich durch einen Kollegen mit dem ich mich Unterhalten habe diese Seite empfohlen bekommen das mir hier eventuell geholfen werden könnte.

Da die Doku schon sehr schwammig ist von den genauen Information was ich wirklich ausdrücken möchte und ich die nicht ändern kann möchte ich definitive mit der Powerpoint gut absolvieren.

Ich würde super freuen wenn mir da einer Helfen könnte.

Meinung und Kritik gerne äussern

Mit Freundlichen Grüssen

Basho

 

Bearbeitet von Chief Wiggum
Dateianhang entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dies war mir nicht bewusst danke das du mich davor bewart hast weil dies möchte ich natürlich nicht.

Ich wollte nur Allgemeine Meinungen und Ratschläge wie ich am besten eine Powerpoint Präsentation aufbauen könnte. welche Inhaltliche Vorgaben zu beachten sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp

So schlicht wie möglich und so Modern wie nötig. Nicht zu viele Farben dezente Übergänge mehrere Folien für Tabellen die z.B. dann bei jeder Folie sich ändert. 

Manchmal kommt es eher auf das Design der Folie an als auf den Inhalt. Ich weiß mit diesem Satz werde ich mir Feinde machen aber du machst nie etwas falsch wenn du ein besonderen augenmerk auf Design legst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Manchmal kommt es eher auf das Design der Folie an als auf den Inhalt. Ich weiß mit diesem Satz werde ich mir Feinde machen aber du machst nie etwas falsch wenn du ein besonderen augenmerk auf Design legst.

Da wäre ich sehr vorsichtig. Die Folien sollen für den Präsentierenden eine Unterstützung sein. Für die Zuschauer sind die Folien ein Informationsmittel, um einen kurzen Überblick über die Themen bzw. zu den wichtigsten Punkten zu dem Abschnitt zu erhalten. Eine Präsentation mit sehr hohen Wert auf Design und Animation erhöht die Fehleranfälligkeit während der Präsentation. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Informationen nicht mehr sauber von den Zuschauern erkannt bzw. wahrgenommen werden.

Als ich noch auf dem Berufskolleg war, mussten wir eine wissenschaftliche Projektarbeit machen und diese anschließend Präsentieren. Dabei hat jemand ein sehr aufwendiges Design mit vielen Animation in seiner Präsentation gehabt, was dann eben zu den oben genannten Fehlern geführt hat. Ergebnis: es gab sehr viele Punktabzüge.

Hier mal ein paar Tipps zur Foliengestalltung:

https://praesentationen24.de/praesentation-erstellen/foliengestaltung/

 

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...