Jump to content

OpenWorld

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich glaube jeder hat andere Probleme in und vor der Prüfung anstatt sich Gedanken über ein Lineal zu machen
  2. Wer behauptet denn dass der Anhang nicht bewertet wird ? 10 Seiten nicht viel daher empfehle ich alles in den Anhang zu Packen.
  3. Kann ich nicht bestätigen gh1 15min Pause gh2 15min pause Wirtschaft
  4. Also IT Verkauf ? Dann such dir eine Firma die IT Produkte vertreibt die Fisi Ausbildung ist eine halbe kaufmännische Ausbildung daher sollte das kein Problem sein.
  5. Kein Wunder bei dieser einfachen Prüfung. Ich sehe es jetzt schon kommen die 2019 Sommer wird mit einer der schwierigsten Prüfungen die es gibt. Wenn man sich mal 2018 Sommer und 2018 Winter anschaut da sind Welten an unterschied vom Schwierigkeitsgrad ich finde sowas eine Frechheit. Eine Beschwerde bringt da leider überhaupt Nichts !
  6. Nein. Dürft ihr nicht, der Mitarbeiter muss ausschließlich erlauben dass Person XY Zugriff auf das Postfach haben darf. Oder ihr fragt den Geschäftsführer / Teamleiter der darf im Notfall bei Geschäftskritischen E-Mails erlauben.
  7. apt-get install nginx php Diese 2-3 Konfigurationsdateien sind nicht gerade schwer anzupassen.
  8. Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage zur Projektdokumentation FISI. Müssen die Tabellen die man erstellt in den Anhang oder darf man die auch in die Doku direkt reinmachen mit einem entsprechenden Hinweis z.B. Tabelle 1 Zeitplanung etc. Weil ich persönlich habe diverse Tabellen direkt in die Doku gemacht und wirklich nur Screenshots in den Anhang gepackt.
  9. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Evaluierung in der Dokumentation. Ich habe aktuell einfach die 3 Programme die ich gemeinsam Vergleichen möchte ersteinmal aufgezählt was sind das für Programme etc. Dann habe ich eine Nutzerwertanalyse gemacht. Irgendwie scheint mir das etwas zu wenig. Muss noch was in die Evaluierung speziell jetzt in der Projektdoku ?
  10. Hallo zusammen, ist es üblich das Fachinformatiker für Systemintegration im Nachhinein viel öfters als DevOps dienen und arbeiten als in der "IT" ? Hintergrund meiner Frage, ich absolviere meine Ausbildung überwiegend als DevOp in der Software Abteilung. Was wiederum für die meisten IHK Prüfer wahrscheinlich nicht ersichtlich sein wird und die denken werden, dafür gibt es den Fachinformatiker Anwendungsentwickler. Dementsprechend werde ich auch ein DevOp Thema als Abschlussprojekt vorstellen. Sind die IHK Prüfer "auf dem neusten Stand der Dinge was sowas angeht?" Ich persönlich sehe immer wieder das Systemintegratoren mehr in der Software Abteilung arbeiten weil dort viel mehr Arbeit ist als jetzt in der IT.
  11. Ich würde nie mehr als 8 Stunden für Doku einplanen. Viele IHKs akzeptieren auch nicht mehr als 8 Stunden
  12. Aber nicht einen Bereich den man detailliert 1 Jahr in den Ausbildungsnachweisen dokumentiert hat
  13. Muss man nur hoffen das dies nicht als Anwendungsentwickler Thema angesehen wird. @charmanta
  14. Sorry ganz Genau ITSE kein FISE das gibt es nicht ^^

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung