Jump to content

OpenWorld

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

OpenWorld hat zuletzt am 22. Juni gewonnen

OpenWorld hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich finde um ehrlich zu sein es sehr kalt zu sagen. Die Leute aus der IT haben doch eh nichts zu tun. Grundsätzlich ist man in der IT sehr frei aber wenn es dann mal zu einem Problem kommt dann muss man 200 % geben um das Problem innerhalb wenigen Minuten/Stunden zu lösen. Letzendlich liegt die ganze FIrma in der Hand der IT. Wenn die Server probleme machen dann bringt kein Hanz oder Franz dir was der keine Ahnung von der IT außer von Word und Excel und Millionen Geschäfte an Kunden abwickelt. Wenn das Problem nicht gelöst wird bist du auf gut deutsch gesagt am Ar... Und wenn im Monat mal etliche Probleme aufkommen und die Leute nicht arbeiten können weil der Server X mit wichtigen Daten gerade abgestürtzt ist. Dann bringen dir die Mitarbeiter auch alle nichts und können entspannt sitzen wärend in der IT die Hölle los ist.
  2. Ich habe mal eine kurze Frage gerne kann diese Frage danach gelöscht werden. Wenn jemand schreibt 30000 Euro Brutto 13 Monatsgehälter heißt das : 30000/13 = 2307 Euro Brutto Monatsgehalt ? oder wird 30000 durch 12 Monate geteilt ?
  3. Nunja ich hatte mir "leider" (Trotzdem geschafft) ein zu hohes Ziel gesetzt. Wie du schon richtig erkannt hast habe ich wirklich viel Zeit in die Dokumentation gesteckt und vorallem in die Präsentation. Ich will nicht protzen aber Design á la Steve Jobs
  4. Ich finde viel mehr Interessant Winter 15/16 Haben die Azubis da richtig verhauen ^^ Ich denke jedes Jahr müssen die Anforderungen hoch geschraubt werden. Irgendwann muss ein Azubi ein neues Protokoll entwickeln um die Abschlussprüfung zu bestehen Kenne das von mir selber. Habe die FISI Prüfung so optimieren müssen und statt 35 Stunden die erlaubt sind mindestens 90-100 Stunden gearbeitet und 35 aber angegeben weil mehr nicht erlaubt ist. Man muss immer ein neues Maß setzen um sich von der Masse abzusetzen eine 1 oder 2 wirft dir keiner mehr hinterher. Daher verstehe ich die Leute auch nicht die meinen eine Ausbildung ist einfach / oder teilweise geschenkt. Was ich auch sehr traurig finde das FISIs immer mehr in der Software/Entwicklung missbraucht werden. Aber das ist wieder ein anderes Thema //OFtopic
  5. Da war doch wieder das Gemeckere sehr groß bei den FIAE. Sehr erstaunlich das doch mehr FISIs eine schlechteren Durchschnitt im Aufgabenteil 1 hatten
  6. Systemintegration und Anwendungsentwicklung sind zwei paar Schuhe. Wenn du überhaupt keine Lust auf programmieren hast dann würde ich dir abraten den Anwendungsentwickler zu machen. Systemintegration ist meiner Meinung nach schon recht Hardware gebunden der Anwendungsentwickler aber wirklich nur Software.
  7. Ich habe mal eine etwas blöde Frage. Warum verdienen Studenten teilweise 20-25 Euro die Stunde und ein Vollzeit Mitarbeiter in der İT der ausgelernt hat nur 15-17 Euro ?
  8. Mein Tipp : So schlicht wie möglich und so Modern wie nötig. Nicht zu viele Farben dezente Übergänge mehrere Folien für Tabellen die z.B. dann bei jeder Folie sich ändert. Manchmal kommt es eher auf das Design der Folie an als auf den Inhalt. Ich weiß mit diesem Satz werde ich mir Feinde machen aber du machst nie etwas falsch wenn du ein besonderen augenmerk auf Design legst.
  9. Es gibt spezielle Vorbereitungskurse von ser jeweiligen IHK. Fande ich sehr hilfreich kann ich nur empfehlen. PS : Ich empfehle die Kurse vor Ort und nicht die Online Seminare !
  10. Ist die Zeugnisnote ein Faktor bei dem Gehalt ? Ich glaube eher nicht oder ? Ich meine ob du jetzt einen 1,5 Durchschnitt hast oder 3,5 ist letzendlich beim EInstiegsgehalt nicht wirklich sehr wichtig ?
  11. Das Gehalt ist ja ein Witz 26400 Brutto sind nach Abzug der Steuern etc. Steuerklasse 1 etwa 1140 Euro Netto auf dem Konto. Damit kann man doch nicht leben
  12. Nichts arbeitslos einfach mal mehr vorderen. Jobs als Informatiker gibt es aktuell wie sand am Meer
  13. FISIs oder FIAEs verkaufen sich meiner Meinung nach unter dem Durchschnitt. Wenn FISIs sich unter 3k Brutto/monat verkaufen ist das leider schon traurig. Aber solange es leute da draußen geben die diese Angebote annehmen :S
  14. Hallo zusammen, wie lange dauert es eigentlich bis man von der IHK sein Zeugnis bekommt ? Bekommt man das Zeugnis eigentlich per Post an die Privatadresse oder geht das Zeugnis an die Firma ? Muss man im nachhinein das IHK Zeugnis dem Betrieb noch vorlegen, wenn man z.B. übernommen wurde ?
  15. Wann könnten den die Prüfungsstatistiken für 2019 Sommer kommen ?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung