Zum Inhalt springen

Printserver druckt von der VM nicht


MaskedF

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

wir haben von einem Unternehmen den Auftrag bekommen den Printserver zu wechseln. Wir haben den bei uns in der Firma konfiguriert und wollten den Server dann beim Kunden installieren. Anschließend haben wir den Server angeschlossen und alles hat im Hostsystem wunderbar geklappt, jedoch konnte die Virtuelle Maschine, die auf Windows 98 läuft, den Printserver nicht erkennen, obwohl der Server die gleichen Einstellungen wie der alte hat.

Folgende Fehlermeldung tritt auf:

Fehler 53: Der im Netzwerkpfad angehende Computername wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Computername richtig ist, oder
wiederholen Sie den Vorgang später, sobald der Remote-Computer verfügbar ist.

Ich freue mich über jede Antwort.

 

MfG
Fr0sty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tiro:

Aus dem Stehgreif würde ich mal vermuten, das die Kommunikation aufgrund der Protokolle oder höheren Verschlüsselung nicht mehr klappt.
Von welchem Druckserver OS zu welchem aktuellem OS ist der Kunde migriert?
Im schlimmsten Fall liegen 21 Jahre dazwischen. ?

Meinst du, dass das evtl. mit den Versionen des OS der jeweiligen Server zu tun haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System?

Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System?

Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht.

Ich meine,  wenn man die Treiber für Win98 hat, dann würde doch der neue Server funktionieren, oder nicht?

Bearbeitet von Fr0sty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...