Veröffentlicht 22. August 20196 j Mahlzeit zusammen, wir haben von einem Unternehmen den Auftrag bekommen den Printserver zu wechseln. Wir haben den bei uns in der Firma konfiguriert und wollten den Server dann beim Kunden installieren. Anschließend haben wir den Server angeschlossen und alles hat im Hostsystem wunderbar geklappt, jedoch konnte die Virtuelle Maschine, die auf Windows 98 läuft, den Printserver nicht erkennen, obwohl der Server die gleichen Einstellungen wie der alte hat. Folgende Fehlermeldung tritt auf: Fehler 53: Der im Netzwerkpfad angehende Computername wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Computername richtig ist, oder wiederholen Sie den Vorgang später, sobald der Remote-Computer verfügbar ist. Ich freue mich über jede Antwort. MfG Fr0sty
22. August 20196 j Aus dem Stehgreif würde ich mal vermuten, das die Kommunikation aufgrund der Protokolle oder höheren Verschlüsselung nicht mehr klappt. Von welchem Druckserver OS zu welchem aktuellem OS ist der Kunde migriert? Im schlimmsten Fall liegen 21 Jahre dazwischen. ?
22. August 20196 j Autor vor 15 Minuten schrieb Tiro: Aus dem Stehgreif würde ich mal vermuten, das die Kommunikation aufgrund der Protokolle oder höheren Verschlüsselung nicht mehr klappt. Von welchem Druckserver OS zu welchem aktuellem OS ist der Kunde migriert? Im schlimmsten Fall liegen 21 Jahre dazwischen. ? Meinst du, dass das evtl. mit den Versionen des OS der jeweiligen Server zu tun haben kann?
22. August 20196 j Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System? Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht.
23. August 20196 j Autor vor 16 Stunden schrieb Chief Wiggum: Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System? Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht. Ich meine, wenn man die Treiber für Win98 hat, dann würde doch der neue Server funktionieren, oder nicht? Bearbeitet 23. August 20196 j von Fr0sty
23. August 20196 j Nein. Ein Win98 muss sich auch bei einem Druckjob gegenüber dem Printserver authentifizieren.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.