Zum Inhalt springen

Target-Tag unter Opera


Silizium

Empfohlene Beiträge

Aaaalso, beim Erstellen meiner HP benutze ich Notepad ;-)

Aber zum Betrachten nehme ich IEx, NN und Opera. Leider musste ich feststellen, dass alles perfekt läuft, nur auf Opera werden die Links mit den frames nicht verbunden, sprich der Target-tag will nicht funktionieren. Habe ich nur eine alte Version von Opera oder habe ich was falsch gemacht ?

P.S. Welche anderen Browser sollte ich noch beachten ?

Thanks for reading.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silizium

P.S. Welche anderen Browser sollte ich noch beachten ?

Thanks for reading.:rolleyes:

Hmm, kommt drauf an, wer Deine Zielgruppe ist!

Sinnvoll ist auf jeden Fall immer IE4, Netscape 4 und 6 sowie Opera!

Dann gibt's noch den Konqueror für die Linux-Jünger und wenn Du Mac-Fans unter den Leser hast, sollten die natürlich auch bedient werden...

Andere Browser/Systeme laufen IMO aber unter ferner liefen und sind höchstens interessant, wenn die Site direkt auf solche Leute abzielt...

Ach ja, WAP wäre ja auch noch da - aber das würd ja eh nach aktuellem Stand noch ne eigene Site bedeuten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silizium

Du hast meine Frege zwar nicht direkt beantwortet, aber trotzdem danke.

2. Frege : :confused:

Stimmt es, dass Netcape pleite ist ?

Habe Linuxer nicht denn nicht den NN ?

Naja, war auf die PS-Frage bezogen ;) - wegen Opera weiß ich leider auch nicht weiter... - welche Version hast Du denn? Target gehört ja AFAIK schon lang zum HTML-Standard und müßte unterstützt werden...

Von einer Pleite bei Netscape hab ich noch nix gehört... - die gehören ja zu AOL! Und angeblich soll's keine neuen Browser mehr von denen geben - aber dafür ist ja der Mozilla noch da - ist ja so ziemlich das selbe, nur halt schneller, aktueller und besser...

Klar, unter Linux gibt's auch den NN, aber den muß man ja nicht zwangsläufig mitinstallieren, denn der Konqueror macht seine Arbeit echt gut und ist zudem noch ein Dateimanager... - von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der auch genutzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silizium

Welche anderen Browser sollte ich noch beachten ?

ich würde gar keinen beachten, sondern mich an die w3-richtlinien halten, was die browser dann da rein interpretieren (besonders der IE ;) ) ist doch deren sache.

mozilla ist eigentlich die urform (weil von w3 und hoffentlcih bald in der 1er version). netscape bedient sich dessen codes, aber spätestens seit der netscape-pleite und übernahme durch aol ist der eigentlich immer mieser geworden.

ie macht eigentlich was es will, warum sich also "webdesigner" danach richten ist mir nicht so ganz klar. und opera ist zumindest in der neuen form recht flott, dem ie aber recht ähnlich, allerdings näher an den html-standards als es microsofts produkt jemals sein wird.

konqueror hab ich noch nicht genutzt, sieht von außen aber dem netscape ähnlich und sollte html ja auch richtig interpretieren.

aber ist es denn wichtig, ob dein bild ein pixel weiter rechts oder weiter unten ist ?

meine erfahrung mit opera ist die, daß es einige probleme mit flashs und mit schlecht geschrieben (also gekoteten) seiten hat.

normalerweise kann es aber alles zumnidest ab der 6er version. (ausnahme: kot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

ie macht eigentlich was es will, warum sich also "webdesigner" danach richten ist mir nicht so ganz klar.

Naja, weil die meisten Leute halt mit dem Ding surfen! Und wenn man aufwendige Layouts baut, kann man sich heutzutage leider meistens nicht mehr allein nach Standards richten, da es dann in den großen Browsern selten funzt... - ist zwar traurig, aber wahr...

aber ist es denn wichtig, ob dein bild ein pixel weiter rechts oder weiter unten ist ?

Teilweise kann's extrem wichtg sein! - zumindest in Layouts, die mit zerschnittenen Grafiken arbeiten, die dann in Tabellen wieder zusammengesetzt sind... Da fällt sowas mitunter sofort ins Auge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silizium

Wieso kann der NN6 eigenltich nicht mit ausgelagerten CSS arbeiten ? Oder habe ich da wieder was falsch gemacht ??

Da hast du was falsch gemacht. Netscape 6 kann ganz prima damit umgehen. Bei mir funzt das einwandfrei.

So wirds gemacht:

<head>

<LINK href="pfad zum stylesheet" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Teilweise kann's extrem wichtg sein! - zumindest in Layouts, die mit zerschnittenen Grafiken arbeiten, die dann in Tabellen wieder zusammengesetzt sind... Da fällt sowas mitunter sofort ins Auge!

also ist der inhalt so schlecht, daß er sich auf äußerlichkeiten stützen muß ?

das meine ich. im internet ist die information, nicht das aussehen das wichtigste. wozu braucht man denn ein tolles bild, daß aus tausenden von teilbildern esteh, wenn ich nur den aktuellen fahrplan haben möchte (was schno schwer genug ist für diese firma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...