Zum Inhalt springen

Lehre und von zuhause weg!!!!!!


Major Rush

Empfohlene Beiträge

ich bin ganz froh daß ich meine eltern nur alle 2 monate oder so mal sehe ... hat unser verhältnis deutlich verbessert ... :D :D ... (die wohnen zwar nur 100km weit weg, aber das mit dem besuchen ergibt sich nur sporadisch)

außerdem entfällt so das ewig nervende "räum doch mal endlich auuuuf!" ... *fg*

nur daß ich meinen kleinen bruder (9 jahre) nicht mehr so oft sehe ist schade ... der ist jedesmal n halben meter größer und kann eine fremdsprache und rechenart mehr wenn ich komme ... *schnüff* ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den freunden ist schlecht, aber ein handy ist da eine feine sache. auch wenn es den näheren kontakt (gespräche und zusammen sitzen) nicht ersetzt.

aber ich wohne inzwischen 400km von meinem alten zu hause entfernt (auch wenn meine lehre schon vorbei ist). man muß sich eben einen neuen bekanntenkreis aufbauen/suchen (und finden).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen freunde sollen auch nicht die alten ersetzen, sondern neue sein. jedesmal wenn cih in meiner alten heimat bin, beuche ich auch meine alten freunde, da reicht der samstag eigentlich nie aus.

das mit den lehre-abbrechern kenne ich auch. das kommt vor, aber hat meist mehrere gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch irgendwie normal dass man nach der Schule etwas selbständig wird... Man lernt mit Geld umzugehen, lernt kochen und bügeln (beeindruckt meist das weibliche Geschlecht;) ) und hat ausserdem seine Ruhe...

Mit den Freunden isses bei mir so - Abwechselnd veranstalten wir aus Quatsch Privatpartys, kleine Konzerte oder ähnliches (in 2 Wochen zB einen Jazzabend hihi) treffen uns in nem Tanzschuppen... Da schmerzen die 100 km dann auch nicht...

Positiv isses auch wenn man der einzige inner Clique ist, der nen Compi aufschrauben kann und nicht nur böhmische Dörfer sieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe da eine tolle Seite im Netz gefunden, wo man neue Freunde in einer Stadt finden kann. Anhand Deiner Hobbies und Interessen kannst Du Leute in Deiner Umgebung suchen. Ich finde die Seite echt super.

Hier ist ersteinmal der Link:

New in Town

Vielleicht hilft es einigen von Euch in einer neuen Stadt Freunde zu finden.

Alles nach dem Motto: Log in to go out

So long!

Tara :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da die meisten meiner freunde aus der schulzeit entweder nach irland ausgewandert oder nach berlin oder sonstwohin sind um zu studieren, hat sich das eh relativiert ...

man trifft sich halt zwischendurch noch oder schreibt sich mails und telefoniert ...

die paar die dageblieben sind, zu denen ist der kontakt so gut wie verloren, da man in verschiedenen bereichen tätig ist und irgendwie keine gemeinsamen themen mehr hat. menschen verändern sich halt. und bei wirklich guten freunden hält der kontakt auch wenn sie in irland leben ... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es am Anfang ungewohnt und schwer, nicht mehr einfach mal "kurzfristig" wo vorbeizuschauen und überall dabei zu sein.

Es ist die ersten Monate schon schwer, bis man sich einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut hat.

Nach einiger Zeit habe ich auch ein "System" gefunden, sich mit den alten Freunden zu treffen und habe dabei festgestellt, das man viel intensivere Gespräche hat als vorher (mit einigen), mit anderen habr ich keinenKontakt mehr (und vermisse das auch nicht mehr)

Und vor allem Freundschaft hat NICHTS damit zu tun, wie oft man sich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mugglberger

Für mich war es am Anfang ungewohnt und schwer, nicht mehr einfach mal "kurzfristig" wo vorbeizuschauen und überall dabei zu sein.

Es ist die ersten Monate schon schwer, bis man sich einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut hat.

Nach einiger Zeit habe ich auch ein "System" gefunden, sich mit den alten Freunden zu treffen und habe dabei festgestellt, das man viel intensivere Gespräche hat als vorher (mit einigen), mit anderen habr ich keinenKontakt mehr (und vermisse das auch nicht mehr)

Und vor allem Freundschaft hat NICHTS damit zu tun, wie oft man sich sieht.

Du hast ja recht es hat nichts damit zutun wie oft man sich sieht das is richtig.Ich muss sagen man hat jetzt gelernt welche freunde deine wirklichen freunde sind den die halten auch noch jetzt zu dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...