Zum Inhalt springen
  • 0

Data Binding To GridView In UWP


Gast Starschüler

Frage

Gast Starschüler

Hallo

Ich möchte mehrere Objekte der Klasse Schüler (ID, Vorname, Nachname, Wohnort) in einer GridView darstellen.

Die Daten kommen aus einer SQLite Datenbank.

Leider verstehe ich nicht ganz wie das Data Binding funktioniert. Ich finde die Tutorials dazu sehr unverständlich und hoffe jemand kann mir das Thema an einem einfachen Code Beispiel erklären.

Frohes neues Jahr!

Bearbeitet von Starschüler
Rechtschreibung verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Grüße dich,

was genau verstehst du daran nicht?
Was hat du bislang probiert?

Ein wenig mehr Input wäre super um dir helfen zu können.

Zitat

In general, to display a collection, you bind the ItemsSource of an items control (such as ListView or GridView) directly to a property that returns a collection. If that's a flat collection of items then you don't need to do anything special. But if it's a collection of group objects (as it is when binding to grouped data) then you need the services of an intermediary object called a CollectionViewSource which sits between the items control and the binding source. You bind the CollectionViewSource to the property that returns grouped data, and you bind the items control to the CollectionViewSource. An extra value-add of a CollectionViewSource is that it keeps track of the current item, so you can keep more than one items control in sync by binding them all to the same CollectionViewSource. You can also access the current item programmatically through the ICollectionView.CurrentItem property of the object returned by the CollectionViewSource.View property.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/uwp/data-binding/data-binding-in-depth

Bearbeitet von r4phi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.1.2020 um 11:51 schrieb r4phi:

Grüße dich,

was genau verstehst du daran nicht?
Was hat du bislang probiert?

Ein wenig mehr Input wäre super um dir helfen zu können.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/uwp/data-binding/data-binding-in-depth

Mich würde das auch Interessieren, versteh das nämlich auch nicht so ganz ?

Ich hab ne GridView und in dieser GridView, sollen meine Kunden untereinander aufgelistet werden.

Scheinbar passiert das über die ItemSource, aber ich schnall nich, was ich hier übergeben muss. Meine Klasse Kunde?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...