Zum Inhalt springen

Projektantrag für die Abschlussprüfung


monjio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal ein Feedback zu meinen Überlegungen(!) zum Projektantrag.

Zunächst arbeite ich als IT-Dienstleister in einen kleinen Systemhaus. Betreut werden nur Klein- oder Mittelunternehmen (Mitarbeiterzahl der Firmen max. 50).

Da ich momentan echt keinen Plan habe und schon lange überlege was ich als Abschlussprojekt machen könnte frage ich hier mal nach.

Überlegungen wären in Richtung Auftrag eines Kunden, beispielsweise Austausch eines Windows 2008 Servers durch eine Hyper-V Lösung mit Domain Controller, File Server usw.

Eine andere Idee wäre gewesen eine Mail Lösung vorzustellen die einige Vorteile und Feinheiten zu MS Exchange bietet.

Danke für die Antworten im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb monjio:

Überlegungen wären in Richtung Auftrag eines Kunden, beispielsweise Austausch eines Windows 2008 Servers durch eine Hyper-V Lösung mit Domain Controller, File Server usw.

Formulier das ordentlich in einem Projektantrag aus, dann könnte das was werden. Vielleicht. Kommt halt auf den Antrag an. Beispiele findest du im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...