Zum Inhalt springen

monjio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von monjio

  1. Hallo liebe Community, folgendes Problem. Immer wieder werden an Endgeräten (mit VPN Client) übermäßig viele TAP-Windows Adapter installiert. (Ist mit den Entwicklern schon diskutiert worden, ist ein Fehler der öfters vorkommt kann aber nicht direkt verhindert werden.) Folge: Im Geräte-Manager sind bis zu 200 TAP Treiber Versioniert --> bsp. TAP-Windows Treiber #1 - TAP-Windows Treiber #156. Gibt es eine Lösung die TAP-Treiber mittels PowerShell-Skript zu deinstallieren oder muss man wirklich die 200 TAP-Treiber von Hand deinstallieren. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
  2. Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein Feedback zu meinen Überlegungen(!) zum Projektantrag. Zunächst arbeite ich als IT-Dienstleister in einen kleinen Systemhaus. Betreut werden nur Klein- oder Mittelunternehmen (Mitarbeiterzahl der Firmen max. 50). Da ich momentan echt keinen Plan habe und schon lange überlege was ich als Abschlussprojekt machen könnte frage ich hier mal nach. Überlegungen wären in Richtung Auftrag eines Kunden, beispielsweise Austausch eines Windows 2008 Servers durch eine Hyper-V Lösung mit Domain Controller, File Server usw. Eine andere Idee wäre gewesen eine Mail Lösung vorzustellen die einige Vorteile und Feinheiten zu MS Exchange bietet. Danke für die Antworten im Voraus!
  3. monjio

    VLSM CIDR Aufgabe

    Bei dem dritten Subnetz. Die erste NA und BC weiß ich ja, aber mir ist nicht schlüssig wie ich die 78. NA und BC berechne....die Lösung hätte ich, aber ich weiß den Rechenweg nicht.
  4. monjio

    VLSM CIDR Aufgabe

    Ist richtig! Habe die Lösung neben mir, aber keinen Lösungsweg :/. Aber man muss nur z.B. bei den 78 Märkten, nur die erste und die letzte Netzadresse und Broadcastadresse berechnen (1.NA und BC, 78. NA und BC). Meine Frage ist halt wie komme ich bei den 78 Märkten auf die 78. NA und BC? Die erste NA ist ja 172.16.40.0 und die BC ist 172.16.40.127. Wie kommt man dann auf die 78. NA und BC?
  5. Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Berufsschulstoff, und zwar dem Subnetting. In der Schule wird das sehr undeutlich und unverständlich erklärt sodass ich das nicht verstehe. Zudem kommt jetzt das Thema Routing wo dies dringend benötigt wird. Lehrer helfen einem auch nicht aber ist ja jetzt auch egal. Problem: Ich habe folgende Aufgabe und komme bei einem Punkt nicht mehr weiter... Die Aufgabe habe ich einer PDF-Datei zusammengefasst. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Subnetting.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...