Zum Inhalt springen

Was will eine Fachinformatiker Zielgruppe hören?


Der Grieche

Empfohlene Beiträge

Meine Lehre sagen, du muss deine Zielgruppe erklären, was sie hören möchte. Wenn du Administratoren/Fachinformatiker sind, du solltest nicht über Kosten reden. Wenn sie Enduser sind, du solltest nicht in die Tiefe gehen und sehr technisch/detaliert deine Projekt vorstellen.

Mein Projekt ist "Terminalserver"(einfach beschrieben) und meine Zielgruppe sollten Fachinformatiker sein.

So, nach der Einleitung kommt eine Ist-Soll Analyse.

Demnächst kommt die Planungsphase. Gehört diese Phase zu meiner Präsentation bzw. wollen die Administratoren über dieses Thema was wissen? Wenn ja, was soll ich denn sagen? In meinen Projekt bei der Planungsphase geht es mehr um die Kostenersparnis.

Dannach habe ich die Durchführung und die Testphase. 

Dann kommt die Abschlussphase sowie ein Fazit. Gehört zu der Abschlussphase eine Soll-Ist Tabelle(Zeit geplannt vs Zeit gebraucht) oder doch nicht?

 

Ich hoffe das jemand mir helfen kann. Ich bin ein bisschen verloren. :|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Der Grieche:

Wenn du Administratoren/Fachinformatiker sind, du solltest nicht über Kosten reden.

Unsinn.

vor 12 Minuten schrieb Der Grieche:

Demnächst kommt die Planungsphase. Gehört diese Phase zu meiner Präsentation bzw. wollen die Administratoren über dieses Thema was wissen? Wenn ja, was soll ich denn sagen? In meinen Projekt bei der Planungsphase geht es mehr um die Kostenersparnis.

Dann kannst du zum Beispiel vorstellen, welche Kosten eingespart werden können. 

vor 13 Minuten schrieb Der Grieche:

Gehört zu der Abschlussphase eine Soll-Ist Tabelle(Zeit geplannt vs Zeit gebraucht) oder doch nicht?

Das wäre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...