Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch bei Lufthansa


BastiHRO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Lufthansa beworben. Nun wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was mich sehr freut. Da ich dort ein guten Eindruck hinterlassen möchte, habe ich mal ein paar Fragen:

1. Was muss ich wissen?

2. Was sollte ich anziehen? (Anzug oder Jeans)

Vielleicht war ja einer von euch schon mal dabei. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet!

Vielen Dank!

MFG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zu einem Anzug raten. Die Lufthanse ist ein großes Unternehmen und steht in der Öffentlichkeit. Du bewirbst Dich ja nicht in irgend einer Softwarebude im Hinterhof.

Mache Dich kundig über 3-4 wesentliche Sachen der Firma. Die Fragen Dich bestimmt:"Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns". Ich denke, das Du einige Grundkenntnisse über PC´s wissen mußt. Alles andere willst Du ja bei denen lernen.

Viel Glück !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

ich war selber Ausbilder für Fachinformatiker (jetzt für IT-Systemelektroniker) und habe auch beim Einstellungsgespräch

mitgewirkt.

zum Aussehen:

Wenn Du dich bei Lufthansa bewirbst ist Anzug meiner Meinung nach ein Muss ! Warum? Ganz einfach Lufthansa ist ne grosse

Firma. Da ist es sicher, das Leute aus der Personalabteilung (Kaufleute) dabei sind und die stehen in 99% aller Fälle auf

ein gepflegtes Äußeres. Ausserdem bringst Du so zum Ausdruck, dass Dir die Stelle wichtig ist weil Du Dich extra für den Termin

schick anziehst. Vielleicht ist die Denke seltsam aber ich verspreche Dir es ist so!

die Information: Informiere Dich was der Bereich macht, wo Du anfangen willst. Internet ist dafür ne gute Quelle.

Wenn das nicht reicht, dann ruf da an und frag nach, ob Du eine Infomappe bekommen kannst!

die Fragen:

Natürlich kommt die Frage, warum Du Deine Ausbildung