1. Februar 200224 j Holla he... wie baut man am leichtesten ein kleines Netzwerk zwischen Win98SE (Workstation) und Win3.11 (Laptop) auf ? Wenn es moeglich ist, wuerd ich die PCs auch unter DOS starten, falls es einfacher ist... nur... aehm ... wie ? muesste mir so oder so noch ein passendes Kabel holen... ob nu ueber Parallel oder Seriell... Laptop hat kein USB... und keine Netzwerkkarte... ist ein alter P-75... kann ich darauf eigentlich auch win98se installieren ? oder ratet ihr mir dann doch eher davon ab ? wie gesagt... muesste das dann ueber's netz zuerst mal lokal kopieren und dann installieren... hab da naemlich auch kein CD-ROM dran... danke... Uruz
3. Februar 200224 j also ich denke wenn beide das IPX / SP Protokoll drauf haben sollte das ohne Probs funzen!!! so long Day
3. Februar 200224 j Nollmodemkabel + PC-Direktverbindung ? (Irgendwo unter Netzwerk, glaube ich. Habe es noch nie benutzt.)
4. Februar 200224 j Ich weiß ja nicht, ob 3.11 mit der 9x Direktverbindung kompatibel ist, aber wenn du irgenwo noch den DOS-Norton Commander rumfliegen hast (ist doch auf der alten DOSe bestimmt drauf, oder nicht?), einige Versionen haben auch ne Direktverbindung drin. Ob das in ner 9x-Dos-Box läuft hab ich noch nicht ausprobiert, aber zwischen zwei Dos-Kisten klappt das klasse! Ich denke auch im DOS-Modus.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.