Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webdesignerin, möglich oder nicht? wenn, wie?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich bin noch ein totaler Laie, was Programmieren angeht. Ich bastel an meinen eigenen HP's rum und bin auf jede neue Erkenntnis (Erstellung von Flashs, Tabellen etc) stolz. Ich hab damit vor ca 5 Monaten angefangen und interessiere mich für Berufe mit Computern.

Mich würde im speziellen der Beruf Webdesigner/designerin interessieren.

Ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck dafür. Ich würde später gerne Aufträge von Firmen bekommen , deren Websites zu erstellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woher ich weiß ob ich für den Beruf die geeigneten Voraussetzungen und das Wissen habe.

Ich hab nicht super viel Ahnung was Computer angeht, bin aber auch nicht grade unerfahren.

Was für Voraussetzungen muss ich mitbringen um eine Ausbildung als Webdesigner anzustreben, wie sieht diese aus , die Dauer der Ausbildung und die späteren Möglichkeiten.

Vielleicht ist jemand erfahren auf dem Gebiet des Webdesigns oder kann mir weiterhelfen woher ich die oben angesprochenen Dinge erfahren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!:P :p :P

Eure Schnegge

(Ps: und an den kleinen Ten einen lieben gruss falls er diesen Beitrag sieht *winke*):OD

Hallo.

Hier stehen noch einige interessante Infos, die dein Vorhaben betreffen (und auf die ich mich im folgenden Beziehe):

Wenn du das wirklich als (Haupt-)Beruf machen willst, würde ich auch bzw. besonders mal die Themen/Gebiete erlernen, die dir unangenehm oder unverständlich (=Buch mit 7 Siegeln) erscheinen. Wenns dir dann immer noch Spaß macht haste deinen Traumjob gefunden. Wenn dir einiges daraus nicht liegt, dann kannst du es immer noch als Nebenjob nehmen, vor allem aus Spaß an der Sache.

cu

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.