Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webdesignerin, möglich oder nicht? wenn, wie?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich bin noch ein totaler Laie, was Programmieren angeht. Ich bastel an meinen eigenen HP's rum und bin auf jede neue Erkenntnis (Erstellung von Flashs, Tabellen etc) stolz. Ich hab damit vor ca 5 Monaten angefangen und interessiere mich für Berufe mit Computern.

Mich würde im speziellen der Beruf Webdesigner/designerin interessieren.

Ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck dafür. Ich würde später gerne Aufträge von Firmen bekommen , deren Websites zu erstellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woher ich weiß ob ich für den Beruf die geeigneten Voraussetzungen und das Wissen habe.

Ich hab nicht super viel Ahnung was Computer angeht, bin aber auch nicht grade unerfahren.

Was für Voraussetzungen muss ich mitbringen um eine Ausbildung als Webdesigner anzustreben, wie sieht diese aus , die Dauer der Ausbildung und die späteren Möglichkeiten.

Vielleicht ist jemand erfahren auf dem Gebiet des Webdesigns oder kann mir weiterhelfen woher ich die oben angesprochenen Dinge erfahren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!:P :p :P

Eure Schnegge

(Ps: und an den kleinen Ten einen lieben gruss falls er diesen Beitrag sieht *winke*):OD

Hallo.

Hier stehen noch einige interessante Infos, die dein Vorhaben betreffen (und auf die ich mich im folgenden Beziehe):