Zum Inhalt springen

Webdesignerin, möglich oder nicht? wenn, wie?


schnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch ein totaler Laie, was Programmieren angeht. Ich bastel an meinen eigenen HP's rum und bin auf jede neue Erkenntnis (Erstellung von Flashs, Tabellen etc) stolz. Ich hab damit vor ca 5 Monaten angefangen und interessiere mich für Berufe mit Computern.

Mich würde im speziellen der Beruf Webdesigner/designerin interessieren.

Ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck dafür. Ich würde später gerne Aufträge von Firmen bekommen , deren Websites zu erstellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woher ich weiß ob ich für den Beruf die geeigneten Voraussetzungen und das Wissen habe.

Ich hab nicht super viel Ahnung was Computer angeht, bin aber auch nicht grade unerfahren.

Was für Voraussetzungen muss ich mitbringen um eine Ausbildung als Webdesigner anzustreben, wie sieht diese aus , die Dauer der Ausbildung und die späteren Möglichkeiten.

Vielleicht ist jemand erfahren auf dem Gebiet des Webdesigns oder kann mir weiterhelfen woher ich die oben angesprochenen Dinge erfahren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!:P :p :P

Eure Schnegge

(Ps: und an den kleinen Ten einen lieben gruss falls er diesen Beitrag sieht *winke*):OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hier stehen noch einige interessante Infos, die dein Vorhaben betreffen (und auf die ich mich im folgenden Beziehe):

Wenn du das wirklich als (Haupt-)Beruf machen willst, würde ich auch bzw. besonders mal die Themen/Gebiete erlernen, die dir unangenehm oder unverständlich (=Buch mit 7 Siegeln) erscheinen. Wenns dir dann immer noch Spaß macht haste deinen Traumjob gefunden. Wenn dir einiges daraus nicht liegt, dann kannst du es immer noch als Nebenjob nehmen, vor allem aus Spaß an der Sache.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...