Zum Inhalt springen

Webdesignerin, möglich oder nicht? wenn, wie?


schnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch ein totaler Laie, was Programmieren angeht. Ich bastel an meinen eigenen HP's rum und bin auf jede neue Erkenntnis (Erstellung von Flashs, Tabellen etc) stolz. Ich hab damit vor ca 5 Monaten angefangen und interessiere mich für Berufe mit Computern.

Mich würde im speziellen der Beruf Webdesigner/designerin interessieren.

Ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck dafür. Ich würde später gerne Aufträge von Firmen bekommen , deren Websites zu erstellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woher ich weiß ob ich für den Beruf die geeigneten Voraussetzungen und das Wissen habe.

Ich hab nicht super viel Ahnung was Computer angeht, bin aber auch nicht grade unerfahren.

Was für Voraussetzungen muss ich mitbringen um eine Ausbildung als Webdesigner anzustreben, wie sieht diese aus , die Dauer der Ausbildung und die späteren Möglichkeiten.

Vielleicht ist jemand erfahren auf dem Gebiet des Webdesigns oder kann mir weiterhelfen woher ich die oben angesprochenen Dinge erfahren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!:P :p :P

Eure Schnegge

(Ps: und an den kleinen Ten einen lieben gruss falls er diesen Beitrag sieht *winke*):OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hier stehen noch einige interessante Infos, die dein Vorhaben betreffen (und auf die ich mich im folgenden Beziehe):

Wenn du das wirklich als (Haupt-)Beruf machen willst, würde ich auch bzw. besonders mal die Themen/Gebiete erlernen, die dir unangenehm oder unverständlich (=Buch mit 7 Siegeln) erscheinen. Wenns dir dann immer noch Spaß macht haste deinen Traumjob gefunden. Wenn dir einiges daraus nicht liegt, dann kannst du es immer noch als Nebenjob nehmen, vor allem aus Spaß an der Sache.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar