Zum Inhalt springen

Asus A7V 266 unter Win2k Prof. kein Sound


snif

Empfohlene Beiträge

moin leutz

also ich habe das Asus A7V 266 mit Via chipsatz und wenn ich win 98 installiere, is alles in ordnung aber wenn ich win3k prof. installiere geht mein sound nicht. ich habe eine SB PCI 128 soundkarde also keine onboard. habe auch schon neues bios update runter geladen aber auch das hat nix gebrat dann habe ich das service pack 2 von win2k installiert und wieder hat es nicht geklapt. wenn einer eine lösung hat wäre ich sehr dankbar weil win98 und 512 DDR ram suxx

achso was ich vergessen hab zu sagen: sound is zwar da und die treiber sind auch die neusten die auch gehen, jedoch is der sound verzehrt und wird nicht richtig abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sound is zwar da und die treiber sind auch die neusten die auch gehen, jedoch is der sound verzehrt und wird nicht richtig abgespielt.

Hallo,

Hatte exakt dasselbe Problem mit der gleichen Konfigration. Muss wohl ein Bug im Via Chipsatz sein. Der PC Händler auch nicht weiter gewusst :confused: und mir dann empfohlen ein 5.1 zu nehmen für 15€ Aufrpeis.

Kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber es zeigt zumindest die Dimension auf in das Problem liegt.

cya

MacGyver

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab im via forum raus bekommen wie man im bios eine einstellung ändert und schon klappt es.

To change the PCI Latency:

1. Go into BIOS setup (press the DEL key when the PC starts up)

2. Go to the ADVANCED page

3. Go to PCI configaratiion submenu

4. On this page there should be an option named "PCI Latency"

5. Change the number to 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...