Zum Inhalt springen

Allgemein


CathyBennet

Empfohlene Beiträge

Hallöschen!

Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen nach der 12 mit Fachabi abzugehen und habe auch schon ca. 12 Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin geschrieben. Am liebsten würde ich SI als Fachrichtung nehmen.

Was mich aber interessiert, wie das bei euch war. Wieviele Bewerbungen ihr geschrieben habt. Wie die Ausbildung im Allgemeinen aufgebaut ist. Ob ihr es bereut. Ist es wirklich soo schwer?

Wäre super, wenn mir ein paar Leute etwas erzählen können!

Habe morgen mein 1. Vorstellungsgespräch *bibber*

Kathi:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wieso gehst du den nach der 12 Klasse mit dem Fachabi ab? ich denke wenn man schon auf nem gym is sollte man auch sein abi durchziehen , oder????? es sei den die noten erlauben es nicht.

Naja also , bewerbungen solltest du schreiben bist du nen AUsbildungsvertrag abgeschlossen hast.

Er dann aufhören zu bewerben ;)

du willst den SI machn? also mehr HArdware , Betriebssysteme und Netzwerke statt wie beim AE programmieren ect?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du :)

Ich persönlich hab nur zwei Bewerbungen geschrieben (die zweite zur Sicherheit).

Wenn Du eine interessante und ansprechende Bewerbung schreibst klappt das auch recht gut.

Da ich in der Fachrichtung AE tätig bin kann ich dir nicht viel über SI sagen. Aber wenn Du zu folgenden Seite gehst, kannst Du mehr erfahren.

Viel Erfolg weiterhin

http://www.studienwahl.de/display/map/jump.asp?KAPID=207

PS:

Und hier kannst Du die "Blätter zur Berufskunde" anfordern:

(Schau mal auf www.berufsbildung.de)

Bundesanstalt für Arbeit: Blätter zur Berufskunde; Berufe in der Informationstechnik (IT); ISBN 3-7639-2771-9; bzb@berufsbildung.de

Das ist kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ca. 80 Bewerbungen geschrieben. Hatte aber schon mit der dritten geklappt gehabt.

Die Ausbildung is eigentlich nich so schwer wie immer gesagt wird. Hängt aber auch von deinen Grundkenntnissen ab. Wie´s aufgebaut is, und was du so zu tun hast hängt von deinem Betrieb ab. ich z.B habe sehr viel mit Unix- Systemen, Netzwerken, und web- site erstellung zu tun. Und halt mit der Hardware in allen Formen, alles in allen so wie es sein sollte. Ich habe es bis jetzt nich bereut, mir macht die Ausbildung immer noch total viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal viel Glück!

Bei mir war es schon relativ schwierig, habe so einige Bewerbungen geschrieben (um die 100) bei den meißten Stellen war halt das Problem, daß Frauen nicht unbedingt gewünscht waren...

Bei anderen aus meiner Klasse hat es schon bei der 1. Bewerbung geklappt

//das Gespräch, daß du hattest war hoffentlich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...