Zum Inhalt springen

ps2pdf


crazymayhem

Empfohlene Beiträge

Ich benutze Suse 7.3.

Jetzt erstelle ich meine postscripts mit StarOffice. Diese werden dargestellt im Landscape format in StarOffice, werden als Portrait exportiert, egal was ich angabe bei den Druckoptionen.

Wenn ich jetzt ps2pdf henehme um die postscripts in eine pdf zu konvertieren bleiben diese in der Portrait Orientierung. Ich habe versucht mit der -dORIENT0 und -dORIENT1 switches was zu erreichen, aber die tun anscheinend gar nichts.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die postscript während der Kovertierung (oder auch vorher, egal wie, mit ghostscript oder so) 90° im Uhrezigersinn drehen kann damit die auch richtig rauskommen?

Achja, weiß jemand noch zufällig wo man den Adobe Acrobat 3.0 oder 3.1 für Linux herbekommen kann (NICHT den reader!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Frage: stimmt das Papierformat in StarOffice? Bei mir funktioniert's nämlich ohne Probleme...

zweite Frage: keine Ahung wie man mit ps2xxx die Seitenausrichtung erfolgreich ändert

dritte Frage: nee, hab ich noch nie für Linux gesehen. Aber wozu auch, mit ps2pdf kann man ja pdfs erstellen (wie Du selbst auch weißt)

Prüfe in StarOffice auf jeden Fall mal die Seitenausrichtung, nicht die vom Drucker, sondern die von der Seitenvorlage. Spiel mit diesen Optionen mal ein wenig, dann sollte es eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...