Zum Inhalt springen

Auslandseinsatz über mehrere Tage allein?


cryptic

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cryptic

Hallo,

ist es rechtlich OK wenn meine Firma mich alleine auf einen Auslandseinsatz schickt, also ohne Ausbilder oder sonstwen?

Mir kommt das nämlich merkwürdig vor?

Wäre dankbar für Antworten mit Verweise auf Quellen ..

mfg

cryptic

aehm... naja... schicken sie dich in den irak ? afghanistan ? wohin denn ? und in welchem lehrjahr bist du denn ? hast du schon eigene projekte gemacht ? und noch viel mehr... weisst du, was du da machen sollst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alle Kosten tragen sie´s doch als netten Urlaub an - solange Du nicht mit dem eigenen Auto fahren mußt (falls das geklaut wird). Denke auch noch nach, ob Deine Fremdsprachenkenntnisse gut genug sind um sich dort mit dem Rest zu verständigen. Weihnachts-Teddys gabs vor kurzem im Multistore ganz schöne weiße, weiche mit roter Kaputze und Schal für 10 Mark - da konnte sogar meine Frau nicht widerstehen.

Hauptsache Spesen, Verkostung und Aufwandskosten sind voll gedeckt - und Dein Schreibtisch wird nicht in Deiner Abwesenheit abgeräumt und neubesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sei doch froh. Sowas ist immer ein super Erlebnis. Ich war 3 Monate mit 3 anderen Azubis allein in Indonesien. Hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Außerdem bekommst du eine Menge Erfahrung mit(auch/vor allem Lebenserfahrung :) ), kannst deine Sprachkenntnisse verbessern, machst Bekanntschaften und es gibt obendrein auch noch Tagegeld.

Also ich würde jederzeit wieder fahren. Wenn du natürlich nicht willst, rede doch mal mit deiner Firma, die wird dich bestimmt nicht schicken, wenn du gar nicht willst.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja... ich wuerd das auch recht positiv auffassen...

bei mir zum einen... dann waer ich fuer einige zeit meine firma hier los... und zum anderen... eben wegen der erfahrung... kohle ist dabei nebensaechlich...

falls die dann jemand anderen schicken wollen in deiner firma... gib ihnen ruhig mal meine mail- addi...:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würd was drum geben, wenn meine Firma mich ins Ausland schicken würde. Genieß es!! Und falls es dich dennoch wurmt, oder du (verständlicherweise) ein wenig Lampenfieber hast, alleine im Ausland zum Kunden zu gehen, Augen zu und durch, das macht sich doch klasse bei einer späteren Bewerbung!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst einmal :-)

Wenn Dich Deine Firma ins Ausland schickt, müssen die

sich ja was davon versprechen. D.h., dass Sie Dir das zutrauen.

Nimm die einmalige Chance wahr. Viele wpürden was drum geben, ins Ausland zu fahren (für die Firma) um dort etwas zu leisten.

Egal wie Du Dich entscheidest, viel Erfolg weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...