Veröffentlicht 3. Februar 20214 j Hallo ich würde gerne auf die Terminalserver Software installieren. Ist es möglich ohne den Remoteverbindungsbroker sowas umzusetzen über die gpo ? Lokal auf die Workstation klappt aber nicht auf die Server. Bin auf etwas Hilfe angewiesen.
3. Februar 20214 j Sind Deplyoment-Lösungen keine Option? Würde hierfür PDQDeploy verwenden. Hier kannst du einfach ein Script auf dem WTS ausführen lassen, der die Software installiert. Ist kostenlos vollständig nutzbar. Auch wenn die Enterprise-Variante sehr viele tolle Möglichkeiten hat.
3. Februar 20214 j Autor Ja das ist nicht schlecht ! Schau ich mir jedenfalls mal an. Der Normal gpo weg interessiert mich natürlich trotzdem
4. Februar 20214 j Ich hab bei meinem aktuellen AG auch versucht sowas über GPO zu lösen, aber das ist ziemlich "kompliziert". MSI-Pakete lassen sich da noch ganz einfach installieren, aber .exe-Dateien eher nicht.
24. Februar 20214 j Autor Ich hab bei meinem aktuellen AG auch versucht sowas über GPO zu lösen, aber das ist ziemlich "kompliziert". MSI-Pakete lassen sich da noch ganz einfach installieren, aber .exe-Dateien eher nicht. Ok
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.