Zum Inhalt springen

Chancen für eine Ausbildung als FI???


Fightz

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin Schüler der Wirtschaftsschule in der 10. Klasse und werde heuer meinen Abschluss machen. In den Hauptfächern habe ich folgende Noten:

Mathe: 1 :D

Deutsch: 3

Englisch: 4 :(

BWL: 3

Textverarbeitung: 2

Rechnungswesen: 1

Physik: 2

Ich hätte noch div. Urkunden in TV die ich als Anlage der Bewerbung beifügen könnte. Weil ich mit den Bewerbungen schon ziemlich spät dran bin, befürchte ich das meine Chancen gering sein werden im Ausbildungsjahr 2002 noch was anständiges zu finden. Wie seht ihr das? Ich habe da noch eine BFS im Auge bei der ich ne Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung machen könnte. Oder sollte ich doch besser auf die FOS gehen und das Fachabi machen???

In Sachen Vorkenntnisse möchte ich mich etwas zurückhalten. Ich bin nicht gerade der jenige der groß angibt (arbeite schon seit dem 7. Lebensjahr mit den PC ...). Was schreibt ihr den da so rein in die Bewerbungen????

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhalte wie bei der Realschule auch meine mittlere Reife mit den Unterschied das die Wirtschaftsschule mehr auf Kaufmänische Berufe (sprich Bankkaufmann...) optimiert ist. Allerdings soll sie für den Informatikbereich teils besser sein als Realschule mit MR. Wenn ich auf die FOS gehe bekomme ich weitere zwei Jahre kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen