Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zukunft von Novell NetWare?

Empfohlene Antworten

Hi zusammen

hat jemand aktuelle Zahlen was den Marktanteil von Novell Netware betrifft? Wie seht ihr die Zukunft des Netzwerk-OS?

Ich habe die Chance einen Job als Netware Admin zu bekommen, ab Sommer, zur Zeit bin ich noch Umschüler/FI-SI. Passenderweise habe ich die kommenden 3 Wochen Netware5.0 Unterricht beim Umschulungsträger, für mich stellt sich also die Frage ob verstärkt in das Thema einsteigen soll. Ich denke Netware ist hauptsächlich noch in den staatlichen Einrichtungen vertreten, wie sind eure Erfahrungen damit?

Have a nice day!

Spaceman2002

Leider hört man immer öfter das Novell auf dem absteigenden Ast sei.

Verstehen kann ich's nicht so richtig, in dem Betrieb in dem ich gerade arbeite (Netzwerk mit ca. 2500 Rechnern) leistet Novell erstaunliches, was man nicht mal eben so mit anderen Netzwerksystemen erledigen kann. Benutzer-/ Benutzergruppen- und Druckerverwaltung und sogar Softwareverteilung lassen sich bis aufs kleinste Detail einfach administrieren, während man unter Windows NT/2000 (und wahrscheinlich auch XP) noch einen unvergleichbar größeren Aufwand hätte und der Regel nach auf Zusatzprogramme angewiesen ist.