SithAns Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Hallo zusammen, ich habe gerade die AP Winter 2018 GA2 gemacht und bin auf folgende Frage gestoßen: Dort wurde gefragt welche Subnetzmaske eine Klasse D IPv4 Netzadresse hat, in der Lösung steht folgendes: Ich bin irgendwie verwirrt und kann mir die Subnetzmaske 240.0.0.0 nicht erklären, da Klasse D Adressen von 224 - 239 doch gehen. Stimmt die Lösung, wenn ja wie kommt man darauf? Vielen Dank und viele Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Schau Dir mal dir Tabelle unter: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2011221.htm an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SithAns Geschrieben 15. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2021 vor einer Stunde schrieb WYSIFISI: Schau Dir mal dir Tabelle unter: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2011221.htm an. Danke, die Tabelle hab ich bereits gesehen. Ich kanns mir trotzdem noch immer nicht erklären, sorry stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Wenn Du Dir die Definition der Multicast-Adressen ansiehst, dann werden dort 28 Bit für Multicast Gruppen zur Verwendung bestimmt. Wieviel Bit bleiben dann noch für den Netzanteil übrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SithAns Geschrieben 17. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2021 Am 16.4.2021 um 08:14 schrieb WYSIFISI: Wieviel Bit bleiben dann noch für den Netzanteil übrig? Achso vielen Dank, jetzt verstehe ich es. Die ersten 4 Bit sind für den Netzanteil reserviert => 128 + 64 + 32 + 16 = 240 => Daraus folgt auch die Subnetzmaske: 240.0.0.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.