Zum Inhalt springen

PowerPoint--HTML--ANWENDUNGSSTART


FOX_OMEGA

Empfohlene Beiträge

Problemdarstellung:

Ich möchte eine Präsentation starten können, ohne Powerpoint installiert zu haben, ausserdem möchte ich, dass er diese Präsentation im Vollbild startet. Zusätzlich wäre es für mich noch interessant, wie ich einen Link, z.Bsp. zur einer Präsentation auf einer HP machen kann, ohne das er mich nach dem "Klick" immer fragt:

Öffnen? Speichern? .

Mich würde es freuen, wenn Ihr eine Lösung kennen würdet und Ihr mir jene mitteilen würdet!

Mfg. FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FOX_OMEGA

Problemdarstellung:

Ich möchte eine Präsentation starten können, ohne Powerpoint installiert zu haben, ausserdem möchte ich, dass er diese Präsentation im Vollbild startet.

Datei -> Speichern unter -> Dateityp: PowerPoint Pack&Go

Kein PowerPoint auf dem Rechner, auf dem's dargestellt werden soll, erforderlich und da wird die Präsi gleich im Vollbild gestartet.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dann in der Autorun.ini oder wie die heißt natürlich eintragen:

autorun=pptviewer32.exe Name_der_Datei

Den Namen der Datei mußt du dann als Programmparameter nach dem obigen Schema angeben.

Der pptviewer ist ein Programm, das es auch so, einzeln, von MS gibt, und das bei der Pack & Go - Funktion mit hinzugepackt wird.

PPS ist das Format von Powerpoint-Dateien, die direkt und sofort ohne Umschweife im Vollbild gestartet werden, und PPT ist das "normale" Powerpoint-Dateiformat.

Die Pack & Go - Funktion generiert eine PPS-Datei, die du aber auch so unter "Speichern unter" herstellen kannst.

Und den pptviewer32 gibt es in irgendeinem Unterverzeichnis. Es gibt ihn auch für Windows 3.1 - ohne die 32 im Namen.

Ich hab das vor ein paar Wochen so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...