Zum Inhalt springen

Fragen zum Routing (Schule)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

wir haben in der Schule mit Routing begonnen aber hier bin ich mir noch unsicher.

Ich hatte es so verstanden, dass next hop automatisch der nächste Router bzw. die nächste Schnittstelle ist.

Wenn ich Router 2 habe und er soll ins 192.168.3.0 Netz dann ist der Next Hop laut Lösung 253 und nicht 254 also doch nicht der nächste Router sondern sogar der gleiche Router.

Kann mir das jemand erklären warum es manchmal der nächste Router ist und manchmal der gleiche Router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung