Zum Inhalt springen

Führerschein........


Sebi

Empfohlene Beiträge

Grüßinger...

Mal ne Frage an alle die Ihren Führerschein schon haben! Ich stehe jetzt (endlich) auch dafor meinen Führerschein zu machen! Meine Frage is nun: Kann mir jemand einen Fahrschultrainer auf Cd-Rom empfehlen? Welche sind gut und von welchen sollte man die Finger lassen? wäre echt super wenn sich jemadn damit auskennt!+

Danke Schonmal,

So Long;

Sebi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Schein (jetzt die Karte ;) ) seit fast 3 1/2 Jahren und möchte eigentlich sagen, daß Führerscheintrainer auf CD-ROM nicht so gut sind wie die Original-Fragebögen, ich hab mal ein, zwei getestet und war mit denen überhaupt nicht zufrieden. Außerdem wird die Prüfung ja auch mit Zetteln gemacht und nicht am Bildschirm, oder? ;) Mit den Original-Fragebögen kann man sich viel besser vorbereiten, u.a. weil die genau so aussehen wie die, die man später in der Prüfung hat.

Des weiteren sind eigentlich mindestens 60% der Fragen Fragen, die man schon vorher wußte, so daß man eigentlich nicht allzu viel lernen müssen sollte. Nur die Handvoll Formeln zum Bremsweg, Anhalteweg usw. und einige Maße, z.B. wie hoch und breit ein PKW sein darf, sind eigentlich zu lernen, der Rest kommt von ganz alleine, vor allem durch das Fahren an sich.

Deswegen meine Empfehlung: Original-Fragebögen sind besser als "Kurse" auf CD-ROM, also würde ich die nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sebi

Kann mir jemand einen Fahrschultrainer auf Cd-Rom empfehlen?

ohhh gott, als ich damals den führerschein gemacht habe, sprach noch keiner von cd-roms, 640kb arbeitsspeicher waren ein traum und der rest gehört in diessen thread... :D :D :D

ich hab noch mit diesen zettelprüfungsformularen geübt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polli: wie schön, daß du's fahren mittlerweile doch schon gelernt hast! :D :D

also ich muß auch sagen, daß die Bögengeschichte zwar verdammt ätzend ist, weil mir dieses Auswendiglernen überhaupt nicht liegt.

Aber es hilft nun mal nichts, da muß man durch durch die verdammte Zettelwirtschaft. Und die Bögen kriegst du doch zu Anfang sowieso gleich. Sicher muß man die kaufen, aber das ist ja nun nichts im Gegensatz zu den ganzen anderen gebühren die da anfallen, bzw. noch anfallen werden...

CD-Roms kosten ja auch was, und werd weiß ob das originalfragen sind oder nicht... bei den Bögen bist du 100pro sicher, daß es originale sind, mit anderen Worten SO wird gefragt und nicht anders (allerhöchstens entgegengetzte Fragen, bzw die Reihenfolge der Antworten ist anders); genau SO wird geantwortet und nicht anders.

Nochn Tipp:

Versuch es nicht unbedingt mit Logik, is manchmal doch sehr weit hergeholt und verwirrend. Einfach hinnehmen und halt abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...