Zum Inhalt springen

Azubi N@twork bzw. DLS DistanceLearningSystems ets GmbH


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal hören, ob euch diese Firmen / Institute / Bildungsträger / was-auch-immer bekannt sind bzw. ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht hat und welche das waren.

Mein Jahrgang wurde von der Schule aus dafür angemeldet und mein erster Eindruck ist irgendwie... erschreckend. :(

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck hat sich leider bestätigt:

- Seite braucht ewig, um aufgebaut zu werden (zumindest über die Firmen 10MB Standleitung, die ich morgens fast alleine habe)

- Ich suche noch immer nach dem Anfang und dem Ziel des Lernsystems

- Die Bedienung ist extrem schlecht, wenn ich es mal gelinde ausdrücke

- Das Design ist ekelhaft

- Der Lernfortschritt/-erfolg, der nach Besuch der Testkurse abgespeichert und Firmen/Schule zugeschickt werden soll, läßt sich nicht immer abspeichern, weil nach erfolgreicher Beendigung des Kurses ein Scriptfehler auftritt, der die Speicherung verhindert

- Ich verliere leicht die Übersicht in der 10660 x 7040 Übersichtstabelle

- Um die "volle Funktionalität" gewährleisten zu können, muß man von Java bis ActiveX alles freischalten. -Ich hoffe, ich vergesse es nicht eines Tages, nach Besuch der Seite alles wieder zurück zu stellen.

Alle Punkte wurden mit bislang ausnahmslos von meinem Semester bestätigt. Auch die Schüler aus anderen Schulen scheinen ihre Probleme mit dem Ding zu haben. Mal sehen, wie es weitergeht.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there!

Vor ein paar Wochen hat so ne Tante von Azubi N@twork ihren Laden in unserer Firma vorgestellt. Allerdings mit herzlich wenig Erfolg: unsere Ausbildungsbetreuer haben sie doch recht derb dazwischengenommen.

Der aktuelle STand der Dinge ist, dass unsere Firma für die Azubis im 3. LJ einen Probe-Account beantragt hat; das Feedback, das von den Jungens und Mädels kommt, haut Dich aber nicht gerade aus den Socken; wie schon gesagt, irre aufwändiges Design und nichts dahinter. Weiss der Geier, wie die es mit ihren 5 Telecoaches anstellen wollen, Tausende von Azubis individuell zu betreuen.

Man braucht sich nur mal hier in den verschiedenen Foren rumzudrücken, um festzustellen, dass jede Menge der Azubis hier mehr Ahnung haben und das auch recht verständlich und "kumpelhaft" rüberbringen, als es vielleicht diese Telecoaches könnten.

Ich halte also nicht sehr viel von diesen Dingen. Wenn es Probleme gibt, wird hier gepostet oder n Termin beim Psycho-Onkel gemacht.

PS: Ich glaube, die Tante sagte sogar, dass Azubi-N@twork extra für Firmen mit höherer Bandbreite ausgelegt sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...