Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Treiber entfernen

Empfohlene Antworten

Hallo!!

Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung welche Dateien ich löschen kann, damit ich die Gerätetreiber komplett aus meiner Windows umgebung raus habe?? Nachdem ich das Gerät deinstalliert habe mit dem Gerätemanager.

Gruß

BSO :cool:

Hmm, wenn die Treiber mit einer Installationsroutine installiert wurden, dann würde ich erstmal über Software diese deinstallieren und dann erst die Geräte aus dem Gerätemanager entfernen.

Überhaupt: für welches Gerät soll das denn sein? Ich frage, weil bei jedem Gerät und Hersteller das andere Dateien sind. Bei Grafikkarten sind es z.B. andere Dateien als bei Soundkarten usw., also wenn Du wirklich konkret ein Gerät vollständig deinstallieren willst, dann poste hier mal bitte rein, welches das genau ist.

Also die Treiber gehören zu einer Soundkarte:

Hoontech digital XG

mit den installierten Treibern bleibt Windows 2000 und XP beim Win bildschirm stehen.

deshalb will ich die treiber komplett raus haben.

Gruß

BSO :cool:

Hört sich nach Interruptkonflikt an.

Mit dem Löschen vobn Treibern mußt du extrem vorsichtig sein, die können sich - je nachdem - tief im System einnisten !

Die Einzige Methode, die mir zum manuellen Löschen einfällt, ist die, nachzuschauen, WAS für Dateien eigentlich installiert werden - eine Art Installationsüberwachung oder sowas.

Unter Win 3.1x war das noch übersichtlich. :D Da konnte man die Treiber noch mit der Hand rauspicken... :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.