Zum Inhalt springen

...backup exec 7.0 auf win NT...


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

ich hab seit längerem die software "backup exec 7.0" auf einem PDC am laufen und bei der installation ist mir ein fehler unterlaufen, den ich gerne wieder grad gebügelt hätte, ohne die software neu installieren zu müssen.

die software fordert bei der installation zu der eingabe eines benutzers und eines passworts mit administrativen rechten auf der maschine auf, und ich dödel hab das domänenadminpasswort eingegeben (benutzer administrator)...

wär ja auch nicht weiter schlimm, schlimm ist nur das ich jetzt mein admin passwd nicht mehr ändern kann, ohne das mir die backup software streikt...

weis also jemand, ob man bei der backup exec software irgendwo das passwort einstellen kann...??? sollte doch gehen, ich weis blos nicht wo...

danke für eure hinweise...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich vermute mal das Du weiterhin in das Programm reinkommst, es aber nicht mehr sichert?!

Möglichkeit: Wenn Du das Systempasswort geändert hast, lösche sämtliche Sicherungsjobs, versuche den Benutzer des Backup Programm's zu löschen, lege einen Backup-Admin Benutzer an und erstelle mit ihm neue Jobs. Wenn das nicht funzt brauche ich mehr Input!

Try it! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo echo, die BE gewährt dem angegebenen benutzer, also bei dir dem admin, die rechte "Anmelden als Dienst" mit dem hinterlegten passwort. wenn du also das admin-pw änderst, musst du unter den diensten den BE-diensten (die über den user laufen) das neue pw eintragen. nicht ganz so easy, aber es geht.

cu

Thunderflint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Thunderflint:

<STRONG>...wenn du also das admin-pw änderst, musst du unter den diensten den BE-diensten (die über den user laufen) das neue pw eintragen. nicht ganz so easy, aber es geht...

</STRONG>

ola...

und wie oder wo...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo echo,

ganz einfach, unter systemsteuerung --- dienste, da siehst du ne menge backup-exec-dienste. doppelklick auf den dienst und da siehst du es.

wenn du dort nicht nur pw, sondern auch den user ändern willst, beachte bitte, dass der neue user dann lokaler admin und domänenadmin ist und das recht "anmelden als dienst" (Benutzerverwaltung für domänen in der verwaltung, menü richtlinien, benutzerrechte, checkbox weitere rechte anzeigen anhaken und dann den user dementsprechend ausstatten) besitzt.

alle klarheiten beseitigt?? :confused:

CU

Thunderflint

P.S. BE 7.0 ist aber auch schon leicht antik....

;):D;)

[ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Thunderflint ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...