9. Februar 200223 j Habe mir ein neues Board und einen neuen Prozessor gekauft. Hatte WinXP installiert. Wenn ich das Board und die CPU einbaue, dann WinXP boote, kommt beim Startbild von WinXP ein Bluescreen. Das hatte ich mittlerweile mit 3 Boards. Kann es sein, daß ich WinXP dann neu installieren muß?
9. Februar 200223 j Besser ist es, würd ich sagen. Btw.: welchen Chipsatz haben die Boards? Wenn es unterschiedliche sind, dann würde ich auf jeden Fall eine Neuinstallation machen, weil dann noch "Treiberleichen" des alten Boards installiert sind, die die Leistungsfähigkeit des Systems evtl. einschränken können.
9. Februar 200223 j Jo, ist eigentlich immer so. Am besten, Du sicherst Deine Daten und machst den PC platt bzw. installierst ihn neu. Tut mir leid, geht aber net anders. Außerdem ist es ja auch ein Vorteil, da damit die "Programmleichen", die nicht richtig deinstalliert wurden, auch wegkommen und nicht mehr das System verlangsamen.
9. Februar 200223 j Das kann durchaus vorkommen, das neue Board braucht andere Chipsatztreiber und verursacht bei dem Versuch diese zu installieren (ja,ja das Betriebssystem intalliert nicht das Board) ein ziemliches Chaos. Manchmal hilft es zuerst im abgesicherten Modus hochzufahren aber auch das ist keine Garantie
10. Februar 200223 j Dann geht es wohl nicht anders als neu zu installieren. Nochwas: Ist der Prozessor auch gewechselt worden, von AMD zu Intel oder andersherum? Ich frage deshalb, weil XP im Gerätemanager die CPU als einzelne Komponente aufführt. Wenn die CPU jedoch gewechselt wurde, dann sieht das ganz düster aus, das ist ja fast der wichtigste Treiber überhaupt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.