Zum Inhalt springen

LWL Steckverbindertypen / Adapter Fragen.


FiSi_Berlin_2019

Empfohlene Beiträge

Bitte entschuldigt meine Verplantheit. Die Stecker sind nicht FC sondern ST und dafür finde ich auch Kabel. Als ich die Bilder gerade nochmal vor mir hatte sah ich dann die Unterschiede, ich hätte mir das vor dem Posten nochmal anschauen sollen. Die verschiedenen Stecker, Modi, Typen etc haben mich einfach komplett verwirrt gehabt.

Hallo zusammen,

habe jetzt schon eine ganze Weile recherchiert, aber bin immer noch verwirrt und hoffe auf etwas Hilfe zum Thema.

Ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich in seinem kleinen Unternehmen (<15 Mitarbeiter) mir mal etwas an der Verkabelung anschauen könnte. Dort sind zwei Gebäude per LWL verkabelt. Vorab, ich hatte bis dato quasi keine Erfahrung mit LWL. Da das ganze alles bereits vor vielen Jahren erbaut wurde sind die LWL dort auf FC-Buchsen? (siehe Bild 1) gepatcht.

Von dort geht dann ein Kabel auf der einen Seite FC?-Stecker, auf der anderen Seite SC-Stecker in einen LWL Medienkonverter um das Signal in Kupfer/RJ45 umzuwandeln. Der Konverter läuft aber nur mit langsamen 100 Mbps.

Nun wurde dort teilweise neue Hardware angeschafft und es steht auf der einen Seite ein Ubiquiti USG-Pro-4 und im anderen Gebäude ein Ubiquiti USW-16-PoE. Beide Geräte haben einen SFP-Slot mit installiertem J4858C Modul (LC).

Nun meine Frage, wie kriege ich die Geräte am besten verbunden? Ich bräuchte ja im Optimalfall ein Kabel, was auf der einen Seite FC männlich hat für das Patchfeld und auf der anderen Seite LC männlich für das SFP Modul. So ein Kabel habe ich aber nirgends gefunden, vermutlich sind FC Stecker zu alt? Kann mir jemand mit einer anderen Idee helfen oder mir einen Produktlink zukommen lassen?

Bild1_Stecker_Patchfeld.jpg

Bild2_Stecker_Konverter.jpg

Bearbeitet von FiSi_Berlin_2019
Kann gelöscht werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...