Zum Inhalt springen
  • 0

PXE Software Installation ???


dickerOnkel

Frage

Hallo Leute,

ich habe ein Image mit NTLite erstellt und anschließend mit rufus einen bootfähigen USB Stick erstellt - Windows 10 21H1 und alle von mir benötigte Software. Nun habe ich den USB Stick in einen Laptop gesteckt und ich kann das Betriebssystem installieren und er startet auch die "Silent Installation" der Programme - alles paletti.

Nun habe ich folgendes versucht: Besagtes Image habe ich über den WDS bereitgestellt. Am Client habe ich den PXE Boot eingeschaltet und das funktioniert auch wunderbar, selbst die Einstellungen wie, z.B. EULA automatisch zustimmen, dies und das überspringen, alles gut. Die Installation läuft komplett durch - und dann kommt das Problem: Die Software die er vorher direkt mit installiert oder noch nachgeschoben hat, wird über den Server (Windows 2019) gar nicht erst gestartet. Ich habe die autounattend.xml Datei eingebunden, daher überspringt er halt so einiges, aber wie gesagt, die Software installiert er nicht. 

Der Server ist als Standalone aufgesetzt, weil keine AD existiert. Jetzt frage ich mich, weshalb der Server die Software nicht mit installiert - habe ich was vergessen, benötige ich noch andere Dienste oder Rollen? Was ist da los? Kann mir wer helfen? Bitte nicht allzu komplizierte Sachen, bin halt Anfänger in Sachen Server und Bereitstellung, war schon stolz das bis hierher hinbekommen zu haben.

 

Vielen Dank. Euer dickerOnkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...