Zum Inhalt springen

dickerOnkel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, ich habe ein Image mit NTLite erstellt und anschließend mit rufus einen bootfähigen USB Stick erstellt - Windows 10 21H1 und alle von mir benötigte Software. Nun habe ich den USB Stick in einen Laptop gesteckt und ich kann das Betriebssystem installieren und er startet auch die "Silent Installation" der Programme - alles paletti. Nun habe ich folgendes versucht: Besagtes Image habe ich über den WDS bereitgestellt. Am Client habe ich den PXE Boot eingeschaltet und das funktioniert auch wunderbar, selbst die Einstellungen wie, z.B. EULA automatisch zustimmen, dies und das überspringen, alles gut. Die Installation läuft komplett durch - und dann kommt das Problem: Die Software die er vorher direkt mit installiert oder noch nachgeschoben hat, wird über den Server (Windows 2019) gar nicht erst gestartet. Ich habe die autounattend.xml Datei eingebunden, daher überspringt er halt so einiges, aber wie gesagt, die Software installiert er nicht. Der Server ist als Standalone aufgesetzt, weil keine AD existiert. Jetzt frage ich mich, weshalb der Server die Software nicht mit installiert - habe ich was vergessen, benötige ich noch andere Dienste oder Rollen? Was ist da los? Kann mir wer helfen? Bitte nicht allzu komplizierte Sachen, bin halt Anfänger in Sachen Server und Bereitstellung, war schon stolz das bis hierher hinbekommen zu haben. Vielen Dank. Euer dickerOnkel
  2. Hallo und guten Morgen, ich versuche gerade herauszufinden, wie man zwischen mehreren Netzwerken routen kann. Hintergrund ist folgender: Wir haben ein Gateway und zwei Router. Alle Geräte haben verschiedene IP Adressen (192.x.x.x. / 130.x.x.x und 91.x.x.x). Nun möchte ich auf alle drei Benutzeroberflächen von einem Rechner aus zugreifen ohne immer in den Serverraum rennen zu müssen. Ich weiß, das es irgendwie gehen muss, aber ich habe keine Ahnung wie. Das einzige was ich weiß, ist dass man Routen eingeben muss , aber wo und auf welchem Gerät ist mir nicht bekannt. Kann mir jemand weiterhelfen? Wär echt nett. Vielen Dank LG, Euer dickerOnkel
  3. Hallo, ich kann alle Prüfungen von 1999 - 2018 + WiSo2021 anbieten. Wer Interesse hat einfach PN an mich. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...