Veröffentlicht 13. Januar 20223 j Hallo, Ich mache seit 4 Monaten meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in Baden-Württemberg. Meine Frage: Kann ich aufgrund meiner Schulnoten "Sitzen Bleiben"? Oder kann ich mich aufgrund schlechter Noten nicht zur Prüfung anmelden usw. Ihr wisst worauf ich hinaus will, muss ich nur die 2 Prüfungen bestehen um meine Ausbildung abzuschließen? Wie genau ist das? Bitte nur um Antworten die ganz genau wissen wie das in Baden-Württemberg ist. Danke & Viele Grüße
13. Januar 20223 j Du musst nicht 2 Prüfungen bestehen. In der ersten Prüfung kannst du auch ne 5 haben.
13. Januar 20223 j vor 16 Minuten schrieb be98: In der ersten Prüfung kannst du auch ne 5 haben. Nein, 2020 wurden die Berufe neu geordnet, was auch dazu führt, dass es keine Zwischenprüfung mehr gibt sondern eine gestreckte Abschlussprüfung. Die ehemalige ZP wird von der Abschlussprüfung Teil 1 abgelöst - und die ist notenrelevant für den Abschluss.
13. Januar 20223 j vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum: Nein, 2020 wurden die Berufe neu geordnet, was auch dazu führt, dass es keine Zwischenprüfung mehr gibt sondern eine gestreckte Abschlussprüfung. Die ehemalige ZP wird von der Abschlussprüfung Teil 1 abgelöst - und die ist notenrelevant für den Abschluss. Und zum bestehen brauche ich nur die gestreckte Prüfung zu bestehen? Gibts nicht noch so ne IHK Projektarbeit?
13. Januar 20223 j vor 2 Minuten schrieb Chief Wiggum: Nein, 2020 wurden die Berufe neu geordnet, was auch dazu führt, dass es keine Zwischenprüfung mehr gibt sondern eine gestreckte Abschlussprüfung. Die ehemalige ZP wird von der Abschlussprüfung Teil 1 abgelöst - und die ist notenrelevant für den Abschluss. Dennoch kannst du mit einer 5 in Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung, den Gesamtteil bestehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.