Zum Inhalt springen

Was muss man genauer für die neue Zwischenprüfung (Teil 1) SI in NRW lernen? Neuordnung


Thm_Hb

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich sehr freuen wenn jemand mir dazu ein paar Infos schreibt, z.B was man genauer für die Neuordnung lernen soll.
Und muss ich auf etwas achten?
Die Fachrichtung ist Systemintegration in NRW.


Ich bin sehr dankber für eure Antworten🙂

Bearbeitet von Thm_Hb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch gerne wissen. Soweit ich weiß ist es aber gleich für AE & SI. Beide müssen einen IT-gestützten Arbeitsplatz einrichten. Aber was das genau heißt und welche Themengebiete man dafür abarbeiten muss, weiß keiner. 

kann vielleicht falls jemand die Ausbildung verkürzt und die Abschlussprüfung Teil 1 im Herbst 2021 geschrieben hat, nähere Infos dazu geben oder hat sogar schon die ZP? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfung wird nicht Inhaltsspezifisch gehalten sondern sehr allgemein. Hier dürftet ihr gut versorgt sein.

Was ich euch auch persönlich empfehlen kann sind folgende Literatur & alte Prüfungen:
Prüfungen: GA2 von aktuell bis hin zu 2013 Sommer und Winter
Literaturhttps://www.amazon.de/Berufe-Grundstufe-Lernfelder-1-5-Schülerband/dp/3142200002 
https://www.amazon.de/Prüfungsvorbereitung-aktuell-gestreckten-Abschlussprüfung-gestützten/dp/3758530989/ref=asc_df_3758530989/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526447347542&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1076998613310826195&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044754&hvtargid=pla-1395647764532&psc=1&th=1&psc=1

Der Podcast/+ Beitrag lohnt sich auch sehr anzuschauen, hier wird nämlich auf das exakte aufgezählt, was ihr an Themen lernen solltet mit Verweisen auf die jeweiligen Literatur Bücher.

https://it-berufe-podcast.de/pruefungsvorbereitung-auf-teil-1-der-gestreckten-abschlusspruefung-der-it-berufe-it-berufe-podcast-168/

PS: Es gibt keine "ZP" bzw Zwischenprüfung mehr bei allen Fisis die unter der AO2020 angefangen haben. Wenn ihr noch im zweiten Lehrjahr seid, dann gehört ihr sicher dazu. Das ganze schimpft sich nämlich nun als Gestreckte Abschlussprüfung Teil 1 (GAP1), die Ende März dann geschrieben wird. So gegen August wird GAP2 (für Verkürzer) geschrieben. Man sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass das ganze auch benotet wird um 20%. Heißt sollte man eine 4 oder schlechter schreiben, hat man keine Chance mehr auf ein "sehr gut".

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...