Zum Inhalt springen

OsamaIsstMaden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Schiene lass ich mir offen, da ich bald hoffentlich gelernter Anwendungsentwickler bin und mein Wissen schon gerne auch im Berufsalltag verwenden wollen würde (auch wenns nur 10% sind). Ich weiß es ist bei der Stelle ziemlich unwahrscheinlich, da die Tätigkeit eigentlich rein für Systemintegration-Leute spricht. Allerdings meinte der Leiter des Helpdesk-Büros zu mir, er erwarte von mir auch, dass ich bei Bedarf gewisse AE Tätigkeiten übernehme, damit dieser nicht andere Leute speziell aus der Entwicklung herbeirufen muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er sich das vorgestellt hat, da bin ich noch immer am Grübeln.
  2. Ich glaube du hast meine letzten Beiträge komplett überflogen, da ich geschrieben habe dass ich NICHT die Standard Aufgaben im Helpdesk übernehmen werde wie das Rechner installieren oder den ganzen Tag Tickets zu bearbeiten. Wenn überhaupt dann 2-3 die dann auch was mit meiner Tätigkeit zutun hat. Auch habe ich deutlich gesagt dass ich keine PC-Kabel stecken werde. Steht direkt als drittes Wort da wo du mich zitiert hast, "kein". Ansonsten stimme ich dir zu, auch schlechte Erfahrungen nimmt man mit. Jedoch meinte die Person, er habe nur mit Glück eines guten Unternehmers raus aus der "Helpdesk-Sackgasse" gefunden, was ich vorerst nicht ganz verstanden habe. Ich sehe mich in Zukunft nicht als CTO oder krassesten Softwarearchitekt, sondern eher als IT-Abteilungsleiter. Aber Meinungen können sich natürlich immer ändern.
  3. Krass, danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Und echt Klasse, dass es doch dann gut ausging für dich. So hab ich nie drüber nachgedacht, doch nun ist mir einiges klarer. Ich habe gestern meinen Abschlusspräsentation Termin bekommen, der erst Ende Juli ist. Daher bietet sich nun doch mehr Überdenkzeit und vor allem Bewerbzeit.
  4. Was hast du damals im Support gemacht? Und bist du heute wirklich hundert prozent der meinung, dass du davon nix mitnehmen konntest für deinen weiteren Karrierelaufbahn?
  5. Ist mir bewusst ja. wie gesagt, ich habe nichts dagegen auch in dem Bereich etwas Erfahrung zu sammeln. Somit habe ich für später sicher einen breiteren Blickwinkel und kann in beiden Gebieten arbeiten, was die Arbeit auch vielfältig macht
  6. das wird kein Standard-Helpdesk-Job (richte PC's ein, mache Updates, gehe Kabel einstecken, bearbeite täglich 20 Tickets) sein. Ich werde primär und als einzige für die Mobility im Unternehmen (Microsoft Intune) zuständig sein. Also das verwalten und einrichten der Unternehmensportal Apps in privaten und geschäftlichen Handys der Mitarbeiter. Dabei gehts auch um 2nd Level Support, meistens 1st, ja. Dazu kommen dann noch andere Aufgaben hinzu, wie E-Mail Exchange Managen, Quarantäne etc.
  7. Danke für eure ehrliche Meinung. Ich bin ebenso am Grübeln wie die sich das vorgestellt haben, dass ein Anwendungsentwickler dort beides miteiander verknüpfen kann. Ich werde vermutlich - falls keine passendere Stelle zu finden ist - den Vertrag unterschreiben und erstmal 1-2 Jahre Berufserfahrung sammeln und schauen wie es sich weiter entwickelt.
  8. auf das Monatsbrutto so wie ich das verstanden habe
  9. HT bedeutet Haustarif. Die Firma ist zwar IGM aber die Gehälter sind nach dem Haustarif.
  10. In den ersten paar Jahren nicht wirklich, außer vielleicht den Ausbilderschein zu machen
  11. Das wären 30 Tage Urlaub plus tarifliche Freistellungszeit von 6 Tagen (wird meist für die Feiertage verwendet, dadurch wird wenig vom persönlichen Urlaub abgezogen) Hinzu kommt dass im Unternehmen Gleitzeit ist, wodurch man zeitlich auch sehr flexibel sein kann und sich auch mal mit den Überstunden einen freien Tag nehmen kann.
  12. Hallo zusammen, als stiller Leser möchte ich nun auch mal zu Wort kommen und zwar geht es um das Einstiegsgehalt bzw. den Gehaltsvorschlag bei der Verhandlung. Ich habe ein Angebot meines Ausbildungsbetriebes bekommen und wollte nun Euch fragen ob das eher wenig oder gut ist. Hier sind meine Eckdaten: Vorbildung: Allgemeines Abitur Alter: 22 Arbeitsort: Heilbronn, BW (ländlicher Bereich) Größe der Firma: ca. 1050 weltweit Tarif: HT Branche der Firma: Automatisierung Rohstoffen und Prozesse Arbeitsstunden: 40 Tätigkeiten: - Helpdesk im Bereich Kommunikation - Schnittstellen Ticketsysteme bereitstellen - Quarantänebehandlung von E-Mails etc. - Programmieren von Kleinapplikationen bei Bedarf (Bin normalerweise Anwendungsentwickler, daher kann ich beides verknüpfen) Bewertung meiner Leistung im Betrieb: Sehr gut Bewertung meiner schulischen Leistung (anhand von Zeugnissen): 2,9 Das Angebot: - Bruttogehalt: 2935,- + Leistungszulagen - Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld kommen drauf. also --> ca. 38k - 40h Arbeitswoche Ich werde bald mit meiner Ausbildung fertig sein und würde gerne eure/Ihre Meinung dazu hören, was ihr zu dem Angebot sagt? Danke im Voraus
  13. Hi, Bräuchte dringend die neueste Prüfung für FIAE, die letzten Mittwoch geschrieben worden ist. Sehr gerne mit Lösungen falls vorhanden. Bitte PN, danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...