Zum Inhalt springen

PowerShell - Benutzer per AD?


SilentWolf

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wie man 1 Benutzer per PowerShell Anlegen kann?

Ich habe das über diesen befehl probiert:


New-ADUser -Name "Vorname Nachname" -GivenName "Vorname" -Surname "Nachname" -SamAccountName "V.Nachname" -UserPrincipalName "Vo.Nachname@domaine.local"
-Path "OU=Vertrieb,DC=Domaine,DC=local"-AccountPassword(Read-Host -AsSecureString "Input Password") -Enabled $true

 

 

Kann mir jamdn sagen, wie der Befehl für das Einlesen einer Excelliste ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nur über CSV (Sofern ich das hier in der Ausbildung richtig gelernt habe/lerne, correct me if i am wrong). Ich würde zuerst versuchen einen Test User zu erstellen, sofern dies geklappt hat kannst du das ausweiten auf die ganze CSV Datei welche dann mit einer schleife Zeile für Zeile abgearbeitet wird.

 

Edit: Hier ein nützlicher link zu deinem Vorhaben

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RealPride:

Geht nur über CSV (Sofern ich das hier in der Ausbildung richtig gelernt habe/lerne, correct me if i am wrong).

Warum sollte sowas nur mit CSV funktionieren? Das klappt mit jedem anderen beliebigen Dateiformat: JSON, XML usw.

// Edit: Ah okay. Die Daten sollen später als Excel Tabelle dargestellt werden. Da ist der Weg über CSV tatsächlich der einfachste Weg. Aber mit den anderen Formaten würde das auch funktionieren. Ist halt nur deutlich aufwendiger.

Bearbeitet von Interrupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Interrupt:

Warum sollte sowas nur mit CSV funktionieren? Das klappt mit jedem anderen beliebigen Dateiformat: JSON, XML usw.

// Edit: Ah okay. Die Daten sollen später als Excel Tabelle dargestellt werden. Da ist der Weg über CSV tatsächlich der einfachste Weg. Aber mit den anderen Formaten würde das auch funktionieren. Ist halt nur deutlich aufwendiger.

Joa also meinte halt auf diese Situation bezogen mit der Excel Tabelle. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...