Zum Inhalt springen

Seid ihr gut vorbereitet für die AP1


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich angefangen November 2021 drauf vorzubereiten, mal sehr intensiv, mal weniger etc. Aber ich denke mal ich bin gut genug dafür vorbereitet um jedenfalls nicht Durchzufallen. Bereite mich sogar eher auf die zweite AP vor da ich verkürze. :D

Werde dann auch mal Erfahrungsberichte hier posten wenn die Prüfung am Mittwoch durch ist.

Hab mit dem Europaverlag Buch angefangen (Lila Buch), Westermann IT-Berufe Buch LF1-5 durch, Lernkarten vom U-Form-Verlag durch und alle alten GA2 Prüfungen bis 2014 SO/WI durch da diese am ehesten der AP1 ähneln. Einige Videos angesehen bezüglich DSGVO, TOMs, Schutzbedarf, Projektmanagement etc. Versucht auch im Betrieb in Richtung eigenständige Projekte zu integrieren. Außerdem nebenbei noch Weiterbildung wie z.B. CCNA was bei Netzwerkbasierten Fragen ungemein helfen wird, ob nun auf Kabel, Osi oder Subnetting oder was auch immer bezogen. Glaub ist etwas Overkill von meiner Seite aus, aber möchte mit Bestleistung abschließen^^

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RealPride:

Hab mich angefangen November 2021 drauf vorzubereiten, mal sehr intensiv, mal weniger etc. Aber ich denke mal ich bin gut genug dafür vorbereitet um jedenfalls nicht Durchzufallen. Bereite mich sogar eher auf die zweite AP vor da ich verkürze. :D

Werde dann auch mal Erfahrungsberichte hier posten wenn die Prüfung am Mittwoch durch ist.

Hab mit dem Europaverlag Buch angefangen (Lila Buch), Westermann IT-Berufe Buch LF1-5 durch, Lernkarten vom U-Form-Verlag durch und alle alten GA2 Prüfungen bis 2014 SO/WI durch da diese am ehesten der AP1 ähneln. Außerdem nebenbei noch Weiterbildung wie z.B. CCNA was bei Netzwerkbasierten Fragen ungemein helfen wird, ob nun auf Kabel, Osi oder Subnetting oder was auch immer bezogen. Glaub ist etwas Overkill von meiner Seite aus, aber möchte mit Bestleistung abschließen^^

Ui, da bist du ja echt auf bestem Wege, mit Bravour zu bestehen! Ich bin auch schon sehr aufgeregt auf Mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich schreibe auch am Mittwoch die AP1 und denke, wenn man mit GA2 Prüfungen gelernt hat sowie die Themen Projektmanagement, Green IT, einfaches Rechnen, Datenschutz und Datensicherheit, Raid, Grundlagen IT sowie ein bisschen BWL Grundlagen beherrscht, braucht man keine Angst vorm Durchfallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Wochen angefangen, etwas intensiver dafür zu lernen. Keine Ahnung was die drannehmen... vor allem alle Berufe wie Systemelektroniker, IT Kaufmann usw.. schreiben ja mit.. d.h. es wird nicht soo tief spezialisiert sein, sondern allgemein... Ich habe mich auf jeden Fall mit Themen wie IT-Sicherheit (BSI), Stromkostenberechnung u. Wirkungsgrad, Projektmanagement (z.B. Netzplan), SQL und dann noch bei kleineren Themen sowas wie Vor- und Nachteile angeschaut wie z.B. bei Virtualisierung, Remote, RAID usw... An dieser Stelle empfehle ich das Prüfungskatalog von der IHK ZPA Nord-West - da sind alle Themen, die evtl. drankommen könnten, ziemlich gut zusammen gefasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung