Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mprexe verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul Kernel32.dll

Empfohlene Antworten

Hi,

ein Kunde von uns hat ein Novell-Netzwerk mit Windows98-Rechnern. Auf einem von den Rechnern kommt wenige Minuten nach dem Start die Fehlermeldung

"Mprexe verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul Kernel32.dll"

Gleich danach kommt die Meldung

"Die NetWare kompatible Shell ist nicht verfügbar"

Danach sind alle Laufwerke im Explorer weg und drucken geht auch nicht mehr und Win wird wahnsinnig instabil. In der KB hab ich den Artikel gefunden, dass man die .pwl-Dateien löschen soll. Hab ich gemacht, geändert hat das aber nichts...

Hat jemand eine Idee?

Hast du alle .pwl Dateien gelöscht? Falls nicht, suche mal nach allen *.pwl Dateien und lösche diese. Neustart! Hat er Exchange im Einsatz? Win98 ist ja ein abgespecktes Mehrbenutzersystem. Passiert das unter jedem "Profil"? Profile mal ganz gelöscht?

Kenne das Problem leider nicht, da wir kein 9x im Einsatz haben, aber nach den ganzen Seiten im Netz zu urteilen, liegt es entweder daran, oder aber du könntest mal Outlook neu installieren, sowie den Novell-Client falls er den verwendet.

Gruß, 2-frozen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GameCrash:

<STRONG>In der KB hab ich den Artikel gefunden, dass man die .pwl-Dateien löschen soll. Hab ich gemacht, geändert hat das aber nichts...</STRONG>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.