Zum Inhalt springen

RPC_E_WRONG_THREAD trotz marshalling?


Klotzkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab hier ein recht seltsames Phänomen:

Ich hab einen COM-Server mit Dual-Threading-Modell, und da ich das Ding in einem Thread hochziehe, und in einem anderen das Interface benutzen muss, packe ich es, wie es sich gehört, im ersten Thread mit CoMarshalInterThreadInterfaceInStream in einen Stream, um es dann im anderen Thread wieder auszupacken.

Das Dumme ist nur, wenn ich dann auf die Interface-Methoden zugreifen will, erhalte ich RPC_E_WRONG_THREAD.

Was jetzt aber wirklich seltsam ist: Wenn ich nicht marshalle, dann funktioniert es!

:confused:

Hat irgend jemand schon mal von so was gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm....

Was für ein Marshaling benutzt du denn ? Ein benutzerdefiniertes oder das Standardmarshaling ?

Hast du deine Interfaces mit MIDL oder selbst erstellt. Falls mit MIDL muss man soweit ich weis auf oleautomation achten, da er nicht alle IDL-Variablen-Typen beim Standardmarshaling transportieren kann.

Welche Modell wendest du an: STA MTA oder TNA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...