Zum Inhalt springen

Schwierigkeiten bei HTML-Aufgabe


Darestrips

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich befinde mich im ersten Lehrjahr einer IT-Ausbildung und soll mich nun in die Grundlagen von HTML einarbeiten. Zu diesem Zweck habe ich mehrere Übungsaufgaben bekommen, in denen ich quasi Pseudo-Websites bauen soll. Nur eine Sache breitet mir Schwierigkeiten. Ich soll einen mailto-Link einbauen, bei dem beim  Antwortempfang die Formulardaten ohne jede Kodierung übertragen werden sollen. Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Mein Ausbilder meinte es gäbe einen einzelnen Befehl der regelt, ob uncodiert übertragen wird, aber nach Stunden des Googelns bin ich nicht schlauer als vorher. Weiß hier jemand einen Rat?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTML hat keine Befehle. Was du suchst, ist enctype="text/plain" oder multipart/form-data auf deinem Formular; das eine mailto-Action haben sollte und einen Grund, warum man so einen Quatsch tun sollte.

Bearbeitet von D-eath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...