Zum Inhalt springen

Darestrips

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ein Haufen red flags. Fragwürdige Ansprüche, katastrophale Kommunikation und absolut offensichtliche Ausbeutung. 30.000€ Gehalt bei der Verantwortung? Wofür hast du dich in die Umschuldung reingekniet? So viel Geld gab's für mich auch als Ungelernter auf der Tanke mit Zuschlägen 🥲
  2. Bei ganz kleinen Abweichungen wird ggf. noch ein Auge zugedrückt. Aber bei zwei Minuten statt fünfzehn, unterbietest du Vorgabe ja um über 13% und das kann schon große Auswirkungen haben
  3. Bei mir war es keine Umschulung, sondern eine Ausbildung bei einem Berufsbildungswerk zum FIAE, in die ich vermittelt wurde. Ich musste beim berufspsychologischen Dienst "nur" einen etwa dreistündigen Termin mit Vorgespräch, Testung und Nachgespräch absolvieren. Vor dem Test braucht man sich nicht zu für fürchten, auch wenn er nicht gerade brandaktuell war was die IT-Fragen anging. Ein bisschen Deutsch, Mathe und Englisch, ein Reaktionstest, mehr ist es nicht. Ich hoffe das konnte helfen
  4. Wenn man denkt, dass eigentlich gar nichts mehr kommen kann, weil schon genügend ignorante, grob falsche, suggestive und einfach respektlose Einlassungen von @tTt vom Stapel gelassen wurden, geht es trotzdem immer weiter weiter. Du hast also auch eine Therapie gemacht und meinst jetzt andere darüber belehren zu müssen wie so etwas abzulaufen hat und welches Ergebnis zu erwarten ist - es sei denn man strengt sich gar nicht genug selbst an, hm? Deine Therapie scheint ja auch nicht 'abgeschlossen' zu sein, so wie dein Narzissmus aus jedem Absatz trieft. Ich bin selbst schwerbehindert und es wäre ein Glücksfall wenn ich nur alle 3 Jahre für sechs Wochen ausfallen würde. Daran ändern aber weder Medikamente noch fast ein Jahrzehnt Therapie bisher viel. Weil es so einfach eben nicht ist.
  5. Ja, ich habe bei der Recherche zu der Frage auch mehrfach gelesen, dass das nicht gerade best practice ist. Leider kann ich es mir in diesem Fall nicht aussuchen und die Anforderung des Ausbilders ist "Bau dieses und jenes Formular ein, an dieser und jener Stelle und am Ende soll sich alles mit einem Klick leeren lassen"
  6. Liebe Community, ich arbeite mich derzeit für die Ausbildung ein wenig in HTML ein. Dabei bin ich auf ein spezifisches Problem gestoßen. Ich möchte mithilfe von <input type="reset"> (bin aber auch für ein alternatives Vorgehen offen) alle forms über einen Button leeren bzw. zurücksetzen. Also alle Textfelder, Radio Buttons und so weiter. Für die jeweils einzelnen Formulare kriege ich das hin, ist ja auch recht einfach und intuitiv. Aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass alle Formular-Typen, die ich einsetze über denselben Button am Ende der Seite zurückgesetzt werden? Ich habe schon den Tipp erhalten, dass ich doch einfach die ganze Seite in ein Formular verwandeln soll, das funktioniert aber entweder nicht, oder ich habe es falsch umgesetzt. Ich bin dankbar für jede Antwort!
  7. Danke für deinen Input. Diesen Befehl hatte ich zur Einbettung des Links schon verwendet, hatte aber angenommen, dass es noch etwas extra brauchen würde, um die Anforderung der uncodierten Übermittlung zu erfüllen
  8. Hallo liebe Community, ich befinde mich im ersten Lehrjahr einer IT-Ausbildung und soll mich nun in die Grundlagen von HTML einarbeiten. Zu diesem Zweck habe ich mehrere Übungsaufgaben bekommen, in denen ich quasi Pseudo-Websites bauen soll. Nur eine Sache breitet mir Schwierigkeiten. Ich soll einen mailto-Link einbauen, bei dem beim Antwortempfang die Formulardaten ohne jede Kodierung übertragen werden sollen. Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Mein Ausbilder meinte es gäbe einen einzelnen Befehl der regelt, ob uncodiert übertragen wird, aber nach Stunden des Googelns bin ich nicht schlauer als vorher. Weiß hier jemand einen Rat? Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...