Zum Inhalt springen

HTML: Alle Formulare zurücksetzen


Darestrips

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, 

ich arbeite mich derzeit für die Ausbildung ein wenig in HTML ein. Dabei bin ich auf ein spezifisches Problem gestoßen. Ich möchte mithilfe von <input type="reset"> (bin aber auch für ein alternatives Vorgehen offen) alle forms über einen Button leeren bzw. zurücksetzen. Also alle Textfelder, Radio Buttons und so weiter. Für die jeweils einzelnen Formulare kriege ich das hin, ist ja auch recht einfach und intuitiv. Aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass alle Formular-Typen, die ich einsetze über denselben Button am Ende der Seite zurückgesetzt werden? Ich habe schon den Tipp erhalten, dass ich doch einfach die ganze Seite in ein Formular verwandeln soll, das funktioniert aber entweder nicht, oder ich habe es falsch umgesetzt.  Ich bin dankbar für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe bei der Recherche zu der Frage auch mehrfach gelesen, dass das nicht gerade best practice ist. Leider kann ich es mir in diesem Fall nicht aussuchen und die Anforderung des Ausbilders ist "Bau dieses und jenes Formular ein, an dieser und jener Stelle und am Ende soll sich alles mit einem Klick leeren lassen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...